[Problem] FB 7390 in Mallorca

boomer0325

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
[Edit Beiträge aus verschiedenen Forenteilen zusammengefasst - Crossposts sind ja bekanntlich lt. unserer Forumsregeln nicht gestattet!
Um die arg mangelhafte Schreibweise kümmere Dich bitte selbst, denn wir sind hier nicht in irgendeinem Chat sondern in einem technischen Forum]

Hallo zusammen,
hoffe habe das richtige forum ewischt. bin gearde am verzweifeln. sitze hier in der nähe von palma und möchte gerne den "alten" router netgear dg8346 gegen eine deutsche FB 7390 tauschen.
Die umstellung auf annex a mit den tools und der firmware habe ich schon gemacht.
leider bekomme ich keine dsl verbindung.
zum kabel, habe das original probiert ohner erfolg. aus der "wand" kommt eine rj 12 mit einem adapter stecker, nehme mal an das ist der splitter. habe ein kabel gekrimpt von rj 12 pin 23 auf rj 45 pin 36 und auch 18 probiert ohne erfolgt. was mach ich flasch? der alte netgear geht ohne probleme mit dem 2 adrigen 1 zu 1 kabel

vielen dank !
peter

DSL liegt bei der RJ45-Buchse der FB7390 auf Pin 4 und 5 auf.

Siehe dieses Bild: KLICK.

VG;
Andi

was mach ich flasch?
1. Du verwendest keine Großbuchstaben.
2. Wenn dein Kabel nur für DSL sein soll, werden mit 99% Sicherheit auf beiden Seiten die beiden mittleren Adern verwendet. Es muss an der Fritzbox am RJ45 auf Pin 4 und 5 anliegen. Hast du das 2-adrige 1zu1 Kabel vom Netgear mal probiert?

P.S. Verzweifeln und Crossposten ist auch die falsche Einstellung. :(

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
danke schon mal für die Infos. Es war vielleicht auch zu spät gestern.
Nochmals die aktuellen Daten. FB 7390 deutsches Modell mit neuer Firmware 84.04.88 (Annex-A)
DSL-Version 1.68.16.14
Soweit ich das überblicken kann ist der alte Netgearrouter direkt an der Telefonleitung angesteckt.
Der "Filter" Z-230PJ ist nur für Telefone. Er war zwar dazwischen, habe Ihn jetzt aber rausgenommen.
Die verschiedenen Kabelvarianten PIN 4 u 5 habe ich getestet.
Leider bekomme ich immer in der FB die Anzeige keine Verbindung. (DSL-Informationen)

Danke!

Hallo
so ich habe es hinbekommen.
Nachdem ich die Firmware 84.04.87 genommen habe und das PIN 4 5 Kabel kam eine Verbindung zu stande.
Folgende Daten musste ich noch anpassen:
Benutzername: adslppp@telefonicanetpa
Kennwort: adslppp
DSL-ATM-Einstellungen
PPPoE
VPI/VCI: 8/32

Peter

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.