[Problem] FB 7390: Kein Zugriff via MyFritz

nenem

Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
612
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo zusammen,

im Prinzip kann ich mittels MyFritz auf drei FB 7390 zugreifen (bei allen ist die aktuellste Firmware installiert). Bei zwei Boxen klappt es auch, bei meiner eigenen nicht. Das Einloggen via AVM-Interface mit eMail-Adresse und Passwort funktioniert, denn irgendwann ist die Statusmeldung "angemeldet" zu sehen. Gilt aber offenbar nur für den Account. Die Verbindung zu meiner FB kann nicht hergestellt werden. Es erscheint eine Browser-Seite mit der entsprechenden Meldung. Bei Direktaufruf des Links dasselbe Ergebnis. Da ich z.Zt. im Ausland bin, habe ich jemanden in die Wohnung geschickt und einen Neustart der FB machen lassen (kurzzeitige Trennung vom Strom), hat aber nichts gebracht. Habe ich aus der Ferne jetzt überhaupt noch Möglichkeiten?

Viele Grüße

nenem
 
Hat es schon einmal funktioniert?
Wenn auf der Box die Fernwartung deaktiviert ist, funktioniert der Zugriff über myfritz nicht, auch wenn die Box dort angemeldet ist.
 
Wenn die Fernwartung nicht aktiv ist, kommste auch nicht auf die Box. My Fritz ist an sich ja nur ein DynDS Dienst und so nutze ich ihn auch.

Für die Fernwartung nutze ich nicht den Zugang über HTTPS, sondern über SSH Tunnel von meinem Server, ist viel sicherer. Mit dem Nachteil natürlich, dass nur gewisse Clients zugang haben. Aber auch hier muss ein port freigegeben sein.
 
Bei mir funktioniert myfritz seit heute auch nicht mehr.

Ich habe noch einen zweiten DDNS (selfhost) da gibt es keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
funzt denn die umwandlung in die ip?
 
Ja, es hat schon funktioniert, und Fernwartung ist nicht eingerichtet - jedenfalls nicht, dass ich wüsste. Detailfragen oder -konfigurationen kann ich mir nun ja leider auch nicht näher ansehen, weil ich aus der Ferne nicht an die Box herankomme. Genau um die Frage geht es aber: Habe ich überhaupt noch irgendwelche Möglichkeiten?
 
Wenn man myfritz aktiviert, schaltet die box automatisch Port 443 frei, ohne das man es selbst tut.
Wenn man den Port natürlich nachher deaktiviert, kommt man nicht mehr drauf.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.