[Gelöst] FB 7390 mit sagem RL500 rauscht

kommoluku

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ans forum,

wie in der Überschrift geht es um diese Geräte.

Unser Telefon wurde von Telekom auf einen IP-Anschluss eines lokalen Anbieter umgestellt. Die FB 7390 wurde von diesem bereitgestellt. Ich habe das ganze nun folgendermaßen angeschlossen:

Die TAE-Dose habe ich gegen eine doppelte Netzwerkdose getauscht. Für DSL habe ich sie so verklemmt, das die Pins 4 und 5 belegt sind. Für Telefonie (RL500 ) sind es beim zweiten Anschluss 1 und 8. An die FB geht es mit dem original Y-Kabel. Für Telefon geht ein fest verlegtes Kabel zu einer RJ11 Dose, an der das RL500 hängt. Insgesamt sind 4 Telefone angeschlossen. Eins per Kabel, der Rest mit DECT.

In der FB habe ich Festnetz aktiviert und eine Wahlregel erstellt, die Anrufe in das Mobilfunknetz auf das RL500 leitet.

Jetzt ist folgendes Problem: Wenn mann gewählt hat, hört man die Signaltöne der RL500, dann fängt es füchterlich an zu rauschen und man hört nix mehr, auch kein Freizeichen mehr, geschweige denn etwas vom Gesprächspartner. Wenn man angerufen wird, geht das ganze, ohne Rauschen oder sonstige Störungen.

Den Beitrag hier im Forum wegen Rauschen habe ich gelesen und auch getestet ( Erdung, Kabel raus, Masse der beiden Geräte verbinden), ohne Erfolg.

Hat jemand einen Idee, wie man das in den Griff bekommen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Drähte vom Anschluss für das RL500 vertauscht. Jetzt gehts.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
ReddyBookClubsPoint