[Problem] FB 7390 mit T-Entertain keine Aufnahmen möglich

die_matrix

Neuer User
Mitglied seit
5 Apr 2013
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe seit gestern eine schwarze FB 7390 an meinem VDSL25 Anschluß von der Telekom. Installiert ist die neueste Firmware und die Box wurde mit Telnet entbranded.
Internet und Telefon funktionieren an der Box ohne Probleme. Allerdings habe ich Probleme mit meinem Media Receiver. Ich kann nicht alle Sender sehen. RTL z.B. funktioniert garnicht. Es ist auch nicht möglich "spontan" etwas aufzunehmen mit Hilfe der Record Taste. Dazu kommt noch, dass ich zwar alle aufgenommenen Sendungen und Filme auf der Box sehen kann, aber diese nicht abgespielt werden. der Fernseher bleibt einfach schwarz.

Edit: Der Receiver ist nicht direkt per Kabel verbunden sondern hängt an einem Gigabit Switch. Dieser wiederrum hängt an einem devovo dLAN Adapter. Der andere dLAN ADapter hängt an LAN1 der 7390.

Vorher war ein Speedport 723v mit gleicher dLAN und Switch Konfiguration angeschlossen. Damit gab es keine Probleme. Ebenso ist alles wieder in Ordnung wenn ich diesen statt der FB anschließe.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?


Danke!


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Können alle Komponente denn Multicast?
 
Sorry für die Frage, aber da ich demnächst auch Entertain-Kunde bin, frage ich mich, ob ich Probleme zu erwarten habe.

"und die Box wurde mit Telnet entbranded."
Ich gehe davon aus, dass es sich um eine "vom Provider gelieferte" Box handelte (meine ist frei).


Da ich über eine freie Fritzbox verfüge, habe der Telekom gesagt, dass ich keinen T-Router o.ä. brauche - bleibt es dabei?
Ausser dem Entertain 303 natürlich.


DANKE!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@die_matrix wie hast du den Telekom-Anschluss eingerichtet in der Box?
 
Hallo an alle!

Sorry für die seeeeehr verspätete Rückmeldung. Inzwischen läuft alles ohne Probleme. Ich musste lediglich den Media Receiver neu starten und schon funktionierte es.


@blackboy
Meine FritzBox hatte ich gebraucht gekauft und es handelt sich um das schwarze Modell von 1&1. Ich habe die Firmware der FB mit Hilfe von Telnet entbrandet, so dass ich jetzt die "normale" Firmware auf der schwarzen FB laufen habe.
Ich habe meinen Splitter an der FB angeschlossen, die Zugangsdaten eingetragen und die Telefonie eingerichtet und das wars. Den Entertain Receiver habe ich per dLAN angeschlossen.
Bisher funktioniert alles.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.