FB 7390 Portweiterleitung und Proxy umgehen

tobwo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

ich möchte auf eine Rechner (R) von außen über FB 7390 (FB) verbunden über LAN2 zugreifen um eine Webserver auf einen bestimmten Port zu erreichen. Unter Vista hat es schon mal funktioniert aber unter W7 habe ich es noch nicht hinbekommen.
Die Portweiterleitung wurde ist aktiviert.

Vom internen Client-Rechner (C) kann ich über das interne Netz (LAN1) zugreifen.
Um die Anmeldeung am dort laufenden Proxy zu umgehen, habe ich unter Internetoptionen->Verbindungen->LAN-Einstellungen->Erweitert
bei Ausnahmen die Adresse mit zugehörigem Port eintragen.

Wie kann ich das analog in der FB realisieren, wenn ich von außen komme?

Folgende Konstellation:

DSL ---> FB ---LAN2---> R < ---LAN1--- C
funktioniert nicht -->R<-- funktioniert

Zu Testzwecken habe ich versucht über das WLAN der FB auf den Webserver zu kommen. Dort bleibt er immer wieder hängen und ich vermute, dass es an der Anmeldung am Proxy hängt.

Zuletzt bearbeitet:
... Unter Vista hat es schon mal funktioniert aber unter W7 habe ich es noch nicht hinbekommen.
...
Zu Testzwecken habe ich versucht über das WLAN der FB auf den Webserver zu kommen. Dort bleibt er immer wieder hängen und ich vermute, dass es an der Anmeldung am Proxy hängt.
D. h. mit Vista gab es keine Probleme mit der Anmeldung am Proxy, und mit W7 gibt es Probleme mit der Anmeldung am Proxy?

genau: Du hast es richtig erfasst.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.