FB 7390 tot?

aklaa0

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2009
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

mich hat vorhin eine SMS von meiner Freundin erreicht dass
das Internet und Telefon nicht mehr funktioniert. Die DSL Lampe
blinkt andauernd und der Computer zeigt es wäre kein Netzwerkkabel
angeschlossen. Ein paar Stunden später bekam ich wieder eine SMS
dass die FB nun ganz tot sei sprich es blinken gar keine Lämpchen mehr.

Laut 1&1 würde man uns unverzüglich eine neue 7390 zukommen lassen.
Meine Frage lautet: Was kann da passiert sein? Gibt es eventuell mehrere
solcher Vorfälle.

P.S. Die FB war an der Wand montiert. Ich bin leider derzeit im Ausland und kann
mir daher selber kein Bild vom Fehler machen.

P.P.S Meine Freundin meinte grad eben es hätte auch komisch gerochen und danach
war die Box tot
 
Es gab dazu schon ein paar Berichte, dass die 7390 den Tot erlitten hat. Nutz' mal die SuFu
 
Mir sind mindestens 2 Fälle aus dem Forum hier bekannt, wo 7390-Boxen durchgebrannt sind.

Einen habe ich auf die Schnelle gefunden: KLICK.

EDIT
Und hier der 2. Fall einer gestorbenen FB7390.
/EDIT

VG,
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenigstens beruhigt es dass wir a) nicht die Einzigen sind und b) kein
Fehler an der Leitung ist (wegen blinkender DSL Lampe). 1&1 hat auch
am Telefon nicht lange gefragt sondern sofort eine Neue rausgeschickt.

Vielleicht ist denen das Problem auch schon bekannt.
 
Das Problem wird denen sicherlich nicht ganz unbekannt sein, bzw. sie schicken die Box einfach zu AVM zurück. Wenn eine Prüfung erfolgt und man feststellt, dass es äußere Einwirkungen sind/waren, werden sie sich sicherlich melden.
 
Es ist wohl besser, bei der 7390 erst bei V2 oder V3 zuzuschlagen, wenn sie die Hardware in den Griff bekommen haben?
 
Tja, aber wann kommt die :gruebel: Die Frage ist ja auch: Warum sterben die Boxen? Wenn das geklärt ist, weiss man mehr. Aber solange AVM/1&1 die Boxen anstandslos tauscht? Kein Problem ... :)
 
Naja, solange das Haus, in dem die Box installiert ist, nicht mit abraucht, sicher kein großes Problem. Aber wenn doch? Eine Fritz Box nebst Netzteil ist schließlich ein Gerät, was auch ohne Aufsicht 24 Stunden pro Tag durchläuft.
Die Meldungen über die inzwischen eingebauten Lüftungsgitter sollten zu Denken geben. Meine 7390 (A953) mit Lüftungsgitter läuft zwar noch, zeigt aber je nach Belastung doch sehr unterschiedliche Gehäusetemperaturen. Im Menü der Box erscheint dies allerdings nicht.
Bert
 
Gewiß, denn 95ste Woche gibt es nicht :) Und die 0 ist sehr nah bei der 9 auf der Tastatur.

Happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend will 1&1 auch dass wir alle Kabel ersetzen.
Muss das sein? Ich habe alles sauber in Kabelkanälen verlegt
und würde ungerne die ganze Installation auseinander reißen.
 
Anscheinend will 1&1 auch dass wir alle Kabel ersetzen.
:-?
Was ist damit gemeint?
"Nur" die DSL / Telefonverkabelung, oder sämtliche Kabel, die an der FB angeschlossen sind?
Wobei ich mich auch frage, inwiefern das im Zusammenhand mit dem "Abrauchen" der Box steht.

VG,
Andi
 
Netzteil, LAN Kabel und TAE Kabel.

Ich frage mich was die sich dabei denken,
ich kann doch nicht in der ganzen Wohnung neue Kabel verlegen.
Außerdem gehe ich nicht davon aus dass die FB durch ein Kabel hopps
gegangen ist.
 
Hm, wenn eine bspw. eine Überspannung über ein Netzwerkkabel (auch die leiten Strom) ankommt, kann Hardware dadurch auch kaputt gehen... ;)

Aber in diesem Fall denke ich eher an eine Überhitzung der Box, da es ähnliche Fälle gab und Lüftungsgitter nachgerüstet wurden.

Gruß
Sandra
 
OK, dann kann ich nur hoffen dass die neue FB bereits Lüftungsschlitze besitzt,
falls nicht dann dauert es wieder 1,5 Monate bis die Box kaputt ist.
 
Gestern nach genau zwei Wochen kam die neue FB endlich an.
Es ist ein neueres Modell mit Lüftungsschlitzen und die Seriennummer beginnt
mit A131. Ich hoffe die hält diesmal länger durch weil nochmal habe ich keine
Lust zwei Wochen ohne Internet und Telefon hier zu sitzen. Wenigstens gab
es von 1&1 eine Gutschrift über 30 Euro.
 
Hallo Zusammen,

habe heute die FB 7390 im Pro Markt gekauft.Fuhr nach Hause habe die Box eingerichtet .

Telefone 2xSiemens ,Internetzugang und Telefonbuch angelegt.

Mach mein TV an, gucke ein wenig Fern, also Per IPTV also VDSL 25 Entertain.

Ca 5.Min geguckt, pötzlich hängt das Bild. Gehe zur Box . Kein Lämpchen mehr brennt.

Box Tot. Box hat also ca 1 Std nach Kauf gehalten: Seriennummer A-144 .

Nun, ich packe die Box ein, fahre zum Pro Markt leg die Box auf den Tisch und erzähle ihm den Vorfall.

Nun der Service misst das Netzteil durch und meint Netzteil Kaputt, holt ein neues ,schliesst an meiner Box an und siehe da sie geht wieder.

Also es scheint an den Netzteilen zu liegen ,nicht an der Box selbst, das die Boxen plötzlich komplett aus sind.

Jedenfalls Box läuft bisher Supi ,keine Hänger im ipTV, W-Lan läuft in beiden Bereichen wunderbar. Dect läuft einwandfrei ,auch in Reichweite von 25m Top.

Den Rest teste ich dann noch. Firmware ist die neueste habe direkt Update durchgeführt.


Sodelle.

Gruss Magic
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Nun der Service misst das Netzteil durch und meint Netzteil Kaputt, holt ein neues ,schliesst an meiner Box an und siehe da sie geht wieder.
Danke für deinen Bericht - das ist ja mal interessant.
Also es scheint an den Netzteilen zu liegen ,nicht an der Box selbst, das die Boxen plötzlich komplett aus sind.
Gut möglich, denn am Netzteil der 7390 hat sich zwischen X514... und A133... nichts geändert, siehe hier.

VG,
Andi
 
Hallo Andi_84,

also meine Box ist die A144 denke aber es hat sich auch da nichts geändert. Da ich nun das Pech hatte ,zum Glück ist bei mir der Pro Markt nicht weit weg.:)

Also jetzt lüppt erstmal die Box und wie gesagt bisher alles Einwandfrei. Surfen, Telefonieren und ipTV gucken alles Gleichzeitig bisher also kein Problem.
Ich hoffe es bleibt auch so.

Ich hoffe konnte ein Wenig helfen die es getroffen hat oder noch wird.

Gruss Magic
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.