FB 7390 und AW 5020Voip

skykay

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, Hardware siehe oben: + ein Isdn-Telefon an der 5020, 2 Dect an der 5020 sowie ein Fritzfon an der 7390. Intern kann ich nur vom Fritzfon durch wählen der **52 das Isdntelefon der 5020 erreichen, allerdinngs klingelt dann auch ein Dect. Umgekehrt kann ich intern von 5020 auf 7390 nicht telefonieren. Die 5020 ist eigentlich nur noch für die Türklingel vorhanden. Leider bekomme ich die an der 7390 angeschlossenen Geräte nicht zum klingeln von der Tür. Gibt es eine andere Lösung um nur mit der 7390 die Türklingel zu signalisieren und die Tür zu öffnen? Danke

Dazu solltest Du sagen, welche Technik für die Türsprechstelle eingesetzt wird. Ist das eine a/b-Schnittstelle oder eine TFE-Schnittstelle (mit speziellem Modul in der 5020)?

--gandalf.

Für die Tür wird ein Kompakt-TSM Modul von AW verwendet. Dieses wird als Steckkarte in die Anlage gesteckt und dann mit 8 Drähten mit der Tür verbunden.

Wenn die einzige Daseinsberechtigung der 5020 darin besteht, die Tür zu bedienen, dann würde ich nach einem Modul schauen, das diese TFE-Schnittstelle auf eine a/b-Schnittstelle wandelt. Diese kann direkt an einen analogen Port der FBF angeschlossen werden.

Ansonsten gibt es bezüglich der Rufverteilung natürlich noch Anpassungsbedarf. Diese hast Du anscheinend nicht korrekt eingerichtet. Man kann mehrere MSN auf dem ISDN-Bus definieren und nutzen, um in der Auerwald-Anlage gezielt per Rufverteilung ein Subset der Telefone anzusprechen.

Es stellt sich mir dann auch die Frage, warum die FBF 7390 überhaupt Telefonie betreibt und nicht die 5020 alles an Telefonie/Türsprechstellen bekommt?

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.