FB 7390 und GigaSet SX680 isdn mit Siemens S79h

d0v3

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage. Unzwar besitze ich eine Fritzbox 7390 und eine Siemens GigaSet SX680isdn und ein Mobilteil Siemens S79h. Mit der originalen Firmware hört man die Wartemelodie "Ihr Gesprächspartner ist gleich für Sie da" oder so ähnlich. Aber mit der jetzigen Laborversion hört man diese Wartemelodie nicht. Und ich habe auch irgendwie keine Einstellungen dazu gefunden.

Jetzt werdet ihr bestimmt sagen, mach einfach die Offizielle sprich die originale Version drauf. Ja da ist das Problem. Mit der originallen Firmware stürzt die Fritzbox öfters ab und ich hab keine Lust darau. Mit der Laborversion läuft sie stabil.. Deshalb wisst ihr welche einstellung geändert werden muss damit man wieder die wartemelodie hört? Die anlage ist nicht defekt wurde von Siemens geprüft und auch von mir bei Freunden. Es liegt definitiv an einer Einstellung der Fritzbox 7390.

Ich danke euch im voraus!

Grüße

Welche FW meinst Du? Diese? IMHO würde es Sinn machen, das Problem dort zu beschreiben.

nein. Ich meine diese hier:

84.04.85-18255

Öhm - wenn Du das S79H an der Gigaset-Basis angemeldet hast und diese an der FritzBox angekabelt ist, dann liegt das mit der Wartemelodie an der Gigaset-Basis und nicht an der FritzBox. Die leitet in dieser Konfiguration lediglich das ISDN-Signal weiter.

ja, ich habe bei beiden Mobilteilen die Funktion "Wartemelodie" mit einem Häckchen aktiviert. Nur leider kann mans nicht hören sobald man die ISDN Anlage über die Fritzbox laufen lässt.. Ich weiß nicht worans liegt..

Bist Du sicher, dass die Mobilteile an der Gigaset-Basis angemeldet sind? Schalt doch mal den DECT-Teil der 7270 komplett aus und versuchs nochmal. Kommt mir irgendwie spanisch vor. An welchem Anschluss der 7270 hast Du die Gigaset-Basis angeschlossen?

Bist Du sicher, dass die Mobilteile an der Gigaset-Basis angemeldet sind? Schalt doch mal den DECT-Teil der 7270 komplett aus und versuchs nochmal. Kommt mir irgendwie spanisch vor. An welchem Anschluss der 7270 hast Du die Gigaset-Basis angeschlossen?

Ja, ich hab die Dect Funktion vom Fritzbox ausgeschlatet. Die sind definitiv an der Basis von der Gigaset SX680isdn gekoppelt.

Achja ich besitze eine 7390. Mit der Laborversion FW der 7272 klappt diese Funktion. Das wundert mich. Kanns an VoIP liegen? Ich habe nämlich VoIP. Einer meinte hier ausm Forum aus einem anderem Thread, das die Halte-Funktion bei der FB 7390 falsch verarbeitet wird..

Gruß und danke.

Keiner eine Antwort. Ich war für etwas längere Zeit nicht hier im Forum aktiv.

Eventuell mitlerweile eine Idee?

Grüße

Welche Firmware-Version hast du denn jetzt auf der Fritz!Box?
Aktuell ist die Firmware-Version 84.04.89.

Welche Firmware-Version hast du denn jetzt auf der Fritz!Box?
Aktuell ist die Firmware-Version 84.04.89.

Jawohl, ich habe momentan die 84.04.89 installiert. Läuft trotzdem nicht :(

Hab mein GigaSet schon bei Siemens eingeschickt und die haben die Basis getestet und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass die Basis keine Probleme hat und einwandfrei funzt. Bei meinem Kollegen an der Fritzbox7270 mit 16k und isdn (kein voip) funzt das. Nur bei mir nicht.

Bei mir hat es nur mit der 84.04.84 gefunzt. Seitdem update auf 84.04.85; 84.04.86;84.04.88; 84.04.89 funzt es nicht mehr. Ich habe auch VoIP von 1und1.

Irgendwelche ideen?

Danke euch im Voruas.

Schon 'mal bei AVM nachgefragt?

So ich habe mich jetzt paar Tage mitm Support von AVM geärgert. Am ende wurde gesagt, das es definitiv nicht an der FB oder der FW der FB liegt. Mir wurde nahegelegt bei 1und1 anzurufen und nachzufragen ob die VoIP überhaupt die Funktion unterstützen. Wie gesagt früher gings bei 1und1 VoIP. Wurde die Funktion "Rückfragen" bei 1und1 VoIp abgeschaltet?

Oder soll ich die Basis wieder reklamieren??

Grüße

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.