FB 7390 und UMTS

spezii

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hy,

ich habe eine Fritzbox und bei der kann ich einfach keine Einstellungen für einen UMTS Stick finden,sprich in Stecke den UMTS Stick in den USB Anschluss der 7390 und er wird nicht erkannt,die LEDs des UMTS Stick leuchten zwar aber mehr passiert nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen damit ich den UMTS Stick zum laufen bekomme?

Wäre sehr dankbar

Zuletzt bearbeitet:
1.) Welche Firmware ist auf der Box ?
2.) Um welchen Stick geht es ?
3.) Steckt der Stick schon beim starten der Box im USB-Port ?

Hy,

es geht um den 1&1 UMTS Stick ZTE MF110
und nein den Stick hatte ich erst nach Start der Box angesteckt.

Was mich wundert ist das ich keine Einstellungen in der BOX für den Stick habe.

Sorry, ich weiß jetzt nicht ob in deiner Firmware schon die aktuellen Treiber für den Stick enthalten sind. Bei der 7270 geht der 1und1-Stick erst seit dem letzten Update.

Nachtrag: Der Treiber sollte schon enthalten sein da das Update erst ein paar Tage alt ist. Starte die Box mal inkl. Stick neu.

Was mich wundert ist das ich keine Einstellungen in der BOX für den Stick habe.
Die werden erst Sichtbar wenn die Box den Stick erkannt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Habe alles versucht keine Chance bis jetzt,der Stick wird einfach nicht angezeigt.

Hast du denn den Stick mal am PC angesteckt um zu überprüfen ob der Stick überhaupt funktioniert?

ZTE MF-110 funktioniert aktuell an keiner FB

Hallo,

ich hab seit heute genau das gleiche Problem an einer FB 7390.
Nach Stunden Recherche und probieren, hab ich beim AVM-Support angerufen und der MF-110 ist auf der Negativliste. Sprich geht nicht. Evtl. wird er bei den nächsten Firmware funktionieren, konnte man mir aber nicht zusagen.

Gruß
Tom

Morgen,

vielen dank @ tom-hof für diese Auskunft,
da kann ich mir den Wolf versuchen :mad: :)

Aber irgendwie ein Witz,das genau der Stick der 1&1 ausgibt nicht an der FB funktioniert.

mal die neue Labor ausprobieren die am 3.5.2010 raus kam

Das stimmt beides.

Würden nicht irgendwelche Leute, die wahrscheinlich weder die Box noch den Stick haben, schreiben, dass er funktioniert, hätte ich mir auch 4 Stunden sparen können.

Der Stick ansich ist ja nicht schlecht, deswegen wird ihn 1und1 auch ausgeben und für die Verwendung in der Box ist er ja auch nicht gedacht, weil bei der 7390 ja ohnehin VDSL in Aussicht steht und ansonsten ja immer DSL mit dabei ist.

Wäre natürlich für den Übergang schön, so war ja auch meine Überlegung.

Viel Spaß beim Testen der Labor-Version. Schreib mal die Ergebnisse des Tests.

Gruß
Tom

Also ich kann nur bestätigen das der Stick an einer 7270_V3 laufen soll läuft. Da wundert es mich schon das AVM unterschiedliche Treiber in ihrem Image haben soll :confused:

Zuletzt bearbeitet:
An der 7270 V3 funktioniert der Stick bei mir aber auch nur in Verbindung mit der Labor Firmware,
vielleicht ist die entsprechende Labor-FW für die 7390 noch nicht mit dem entsprechendem Treiber ausgestattet.
Bei der 7270 hat es ja auch ne Weile gedauert bis es so weit war. ;-)

Wie kann man etwas bestätigen, dass man nicht selbst gesehen hat.

Wie du schon schreibst "laufen soll".

Das schreibt irgendwer und alle anderen verbreiten es ohne zu wissen ob es stimmt.

Gruß

Falsch, ich habe es bei Papa Andy selber gesehen das er damit Surfen kann. OK, die Wortwahl war etwas irreführend, das gebe ich zu, aber sobald ich den Stick wieder zurück habe werde ich es selber mal testen.

Siehe auch seine Signatur:
1&1 6.000 DSL (nach Umzug noch nicht geschaltet z.Zt. Surf-Stick) und Telekom analog
OK, aus seiner Sig geht nicht hervor welchen Stick er benutzt, aber das weis ich zu 100% das es z.Z. ein ZTE MF-110 ist. Wir haben an seiner Box ebenfalls auch schon den Huwai-Stick von Aldi getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat er gesehen und zwar bei mir!!!

Jetzt bitte wieder zurück zum Thema. ;-)

Danke &

Hallo,

@Tom
Papa Andy hat die bestätigte Vermutung von Gismotro doch gerade unterstrichen, oder verstehe ich das alles falsch? Die 7390 ist noch recht neu und erst gibt jetzt die erste Labor-FW. Sie werden erst wohl einmal die bisherigen "Problemchen" beseitigen, bevor sie neue Treiber implementieren und damit noch mehr Baustellen schaffen.

Das kann allerdings alles noch eine Weile Dauern. Die einzigen, die Dir eine qualifizierte Auskunft geben können, sind die Männer/Frauen von AVM.

[EDIT] Ich sollte schneller tippen ...beziehe mich noch auf #12[/EDIT]

..., hab ich beim AVM-Support angerufen und der MF-110 ist auf der Negativliste. Sprich geht nicht. .

@tom-hof: Nichts für ungut, aber bevor sich hier noch einer auf den Schlips getreten fühlt würde ich diese Diskussion jetzt gerne hier beenden wenn ich darf und wir hören einfach mal auf das was Du von AVM gehört hast.

[Spaß an] (OK, ich hatte die Diskussion angefangen also darf ich sie doch auch beenden, oder ?) [Spaß aus]

@3949354

Papa Andy hat die bestätigte Vermutung von Gismotro doch gerade unterstrichen, oder verstehe ich das alles falsch?
Das siehst du genau richtig. ;-)

und für den Rest gilt leider das Motto: "Abwarten und Tee trinken"

Mit der aktuellen Laborversion der 7390 habe ich soeben auch den UMTS-Stick ZTE MF-110 zum laufen gebracht.

Den gestrigen Tag hacke ich damit unter vergeudet ab. :blonk:

Ich wünsche allen einen schönen Tag und bin froh dass es hier engagierte Poster gibt.

[Beitrag 2:]
Man sollte einfach langsamer schreiben und mehr denken.

Ich hake den Tag natürlich ab, obwohl man könnte sich auch etwas abhacken.:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich möchte mich hier nocheinmal einklinken. Habe mittlerweile zusätzlich zum ZTE MF626 einen MF100. Habe aber bei beiden anfänglich Internet Verbindung aber nach 2,5 min wird die LED der Sticks rot. Hatte zwischzeitlich auch einen aktiven Hub genommen und auch für Beeline (hänge hier im fernen Osten) unterschiedliche Einstellungen genommen. Mit der Orginal Modem Software funktioniert alles.
Die Einstellungen wären APN: internet.beeline.ru; User:beeline; PW: beeline.
Vieleicht hat einer hier im Forum eine oder zwei Ideen wie ich das fixen könnte.

Gruss Thomas

PS: Mittlerweile hatte ich mal den Support von AVM bemüht. Da ist dann aber die einhellige Meinung das diese UMTS Modems von der 7390 nicht unterstützt werden. Ich solle warten bis es die nächste Firmwareversion gibt. Na dann bin ich mal gespannt wann da sein wird. Die aktuelle Laborversion zeigt ja schon mal das Modem an.
Nun dann warten wir halt was da kommen mag.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.