FB 7490 als DECT Repeater nutzen ?

Hallo Harry

genau so habe ich es mir auch gedacht, da die 7490 nicht als DECT-Repeater arbeiten kann.
Nun, wenn aber die DECT-Telefone im Einzugsbereich der jeweiligen FritzBoxen gut funktionieren, ist das ja ausreichend. Eine größeren Radius habe ich jedenfalls.
Die Tests in der nächsten Woche zeigen was Sache ist.

Ein schönes Wochenende!

Stefan
 
@mundi49:

Danke, wünsche ich Dir auch.
Ich habe eine ähnliche Konstellation (s. Sig.) und habe zur Bereichserweiterung jeweils einen DECT100 von der einen Box in der
Nähe der anderen Box installiert, so kann ich mit allen 8 DECT-Telefonen durch die ganze Wohnung laufen und dadurch
quasi ein "Hand-over" erreichen (Ich habe gerne in jedem Raum mind. ein Telefon, so dass mir 6 einfach nicht gereicht haben :D ).
Das ganze mit der MESH-Telefonie, inclusive Adressbuch Verwaltung durch den Master (7590).

Harry
 
Gibt es hier was neues seit Releases von 7.11? Ich habe in einer Etage eine Fritz 7490 als DECT Master und eine 7390 im DECT repeater Modus laufen. Ich würde gerne die 7390 durch eine Fritz os 7 fähige ersetzen. Allerdings ohne einen extra repeater dran zu klemmen. Ein umstellen der Boxen ist nicht möglich und eine Abdeckung für die Etage mit einer Box nicht ausreichend.
 
Repeaterfunktion haben nach wie vor nur die 7240 7270v3 und 7390

Außer Du benötigst keinen "Zellwechsel" dann kann die Mesh-Telefonie (automatische Konfiguration zwischen zwei oder mehreren FRITZ!Boxen als SIP-Server/Client incl automatischer Übernahme des Telefonbuch/bücher in den Client)
 
Passt m.E. so weit, allerdings kann die 7490 zwar DECT, aber sie kann nicht als DECT-Repeater arbeiten, d.h. die DECT-Telefone funktionieren nur im Empfangsbereich der jeweiligen Box, ein „Hand-over“ funktioniert nicht.

Harry


Gibt es hierzu Neuigkeiten?

Ich habe es eben bei AVM ebenfalls angefragt...
Ich bin etwas enttäuscht, da ich meine 7390 mit einer 7530 austauschte - um dann festzustellen, dass Mesh super im Bereich WLAN funktioniert, jedoch im Bereich SmartHome und DECT sehr enttäuscht...

Ich hoffe, dass die die Chip bezogene DECT Fraktion falsch liegt - und es sich "lediglich" um ein Software Problem handelt...?!
 
Alternativ wäre nen DECT 100 nutzbar, aber den finde ich etwas teuer.
 
ich suche Erfahrungsberichte für folg Lage:
zwei FB ( 7580 M, 7490 R) spannen Mesh auf und Dect ist an beiden aktiviert.
Dect Telefon funktioniert an der einen Box ODER an der anderen, Handover gibt es nicht.

Nun sollen DECT-ULE-Thermostatventile install. werden: die einen im DECT-Bereich des Masters, die anderen im Bereich des Repeaters . - Kann ich die Ventile in einem FB-Menü konfig. oder nicht?
 
jupp ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.