[Erledigt] FB 7490 DSL Modem tot?

dllwurst

Neuer User
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

seit Sonntag Mittag hat die FB7490 meiner Eltern keine Verbindung mehr zum Internet. Anbieter ist o2, Vertrag ist ein DSL All-in XL mit 100000er VDSL. Ich bin leider nicht vor Ort und kann keine Screenshots machen, hab aber mir einige Infos durchgeben lassen. In der Ereignisanzeige steht im Internetreiter kein Eintrag, auch nach einem Neustart scheint die Box keine Verbindung aufbauen zu wollen. Auf der Übersichtsseite steht bei Internet "keine Verbindung seit 0 Minuten", die Minutenanzeige ändert sich auch nicht. Bei o2 haben meine Eltern leider noch niemanden an die Strippe bekommen, nach einer Stunde schmeißt die Hotline einen immer raus. Die Störungshotline hat aber anscheinend für die Vorwahl keine Störung gemeldet.

Ist das Verhalten der FB normal? Oder hat die Box wohlmöglich einen Defekt?

Viele Grüße
Mattes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also Stecker raus und Stecker falsch kann man ausschließen. Mich wundert es, dass kein Ereignis angezeigt wird, was auf einen Verbindungsversuch hindeuten würde.

Edit: Es ist "nur" eine Störung bei o2.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,899
Beiträge
2,220,528
Mitglieder
371,639
Neuestes Mitglied
LoneSR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.