FB 7490 Leistungskapazität sehr gering

Ganzfix

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2011
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Hallo,

ich habe eine Fritzbox mit Firmware 6.93. Das Problem bestand aber auch schon bei Firmware 6.83.
Störsicherheit steht auf maximale Performance und Vorherige DSL-Version bringt bei der 6.93 auch nichts.
Die Leistungskapazität ist deutlich geringer als die max. DSLAM-Datenrate. Ist das eher ein Problem der internen Verkabelung oder des Anbieters?
Kann die Ursache sein, dass die Telekom hier auf BNG umgestellt hat?

Laut Vertrag sollten es eigentlich 16.000 im Download und 1.000 im Upload sein.
Würde mich über Tipps freuen.

Gruß, Nils
 

Anhänge

  • langsameVerbindung.JPG
    langsameVerbindung.JPG
    85.2 KB · Aufrufe: 46
Bei 42 dB Leistungsdämpfung wird anscheinend nicht mehr geschaltet.
 
Die Frage ist nur woher die Leistungsdämpfung kommt. Dass heißt als nächstes müsste ich versuchen die Fritzbox möglichst in der Nähe des Hausanschlusses anzuschließen zu schauen, ob die Leistungsdämpfung eher intern oder extern ist?
 
Wäre ein erster Ansatz. Seit wann besteht denn das Problem?
 
War die Leitungskapazität früher mal höher? Hast du noch einen Splitter?
 
War es denn überhaupt mal anders? Wie lang ungefähr ist denn eigentlich die TAL oder wie weit ist der DSLAM entfernt? Wer ist der Netzbetreiber?
 
Es ist der Anschluss unserer Kita. Gefühlt würde ich sagen, es war früher schneller - bin mir aber leider nicht sicher. Ich muss nun im Keller erst einmal den Hausanschlusses suchen.
Aber woher soll ich wissen wie lang die TAL ist oder wo sich der DSLAM befindet? Anbieter ist Entega Medianet in Darmstadt, mit angemieteter Leitung der Telekom.
 
Aber woher soll ich wissen wie lang die TAL ist oder wo sich der DSLAM befindet?
Wenn du das nicht weiß kann ich folgende Frage nicht beantworten:
Ist das eher ein Problem der internen Verkabelung oder des Anbieters?
Das Spektrum könnte ja vielleicht noch helfen. Könnte auch sein, dass der Anschluss einadrig läuft.

Anbieter ist Entega Medianet in Darmstadt, mit angemieteter Leitung der Telekom.
Dann kann das ja schon einmal nichts mit einer BNG-Umstellung der Telekom zu tun haben denn imo nutzt dieser Anbieter eigene Technik (DSLAM), dieser mietet nur die TAL bei der Telekom.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.