FB 7490 mit FW 6.23 bzw. 6.24 kein Dect Repeater Betrieb möglich?

Tinitus

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

normalerweise kann man doch, wenn man Dect aktiviert in dem Bereich darunter festlegen, ob man die Fritzbox als Basis oder Repeater verwenden will.
Bei mir geht das nicht.. Warum? Ist das aus der Firmware rausgeflogen?

FW ist aktuell siehe Titel.

Edit 1:

Also entweder das Howto bei AVM ist nicht aktuell oder die 7490 geht nicht als Repeater...

Siehe hier:
http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...er-FRITZ-Box-mit-einem-Repeater-vergroessern/

Zuletzt bearbeitet:
Auch Hallo,
soweit ich weiss geht die 7490 nicht als DECT Repeater, ein Nachteil zur 7390, die kann das.
Mfg

Wieso soll die AVM FAQ nicht aktuell sein?

Die 7490 hat bisher in keiner FW DECT Repeater angeboten, wurde also auch nichts entfernt. ;)

Steht aber auch in einigen 7490 Themen allgemein oder in manchen FW Themen selbst.

In dem von Dir verlinkten Beitrag steht:
Als Repeater muss eine FRITZ!Box 7270 v3, FRITZ!Box 7390 oder FRITZ!Box 7240 mit aktuellem FRITZ!OS eingesetzt werden. Andere FRITZ!Box-Modelle unterstützen diese Funktion nicht.
Die 7490 wird dort nicht erwähnt.

Deshalb mein Edit:

Edit 1:

Also entweder das Howto bei AVM ist nicht aktuell oder die 7490 geht nicht als Repeater..

Interessant wäre zu erfahren, ob es technisch nicht mehr geht oder ob man es Softwaretechnisch weg gelassen hat...

Also entweder das Howto bei AVM ist nicht aktuell oder die 7490 geht nicht als Repeater..

Aber da steht doch ganz klar, das man eines dieser Modelle (7270 v3, FRITZ!Box 7390 oder FRITZ!Box 7240) als Repeater nehmen muß.
Die 7490 selber kann man nicht als Repeater einsetzen sondern nur als (erste) DECT-Basis.
(Ich hoffe wir reden jetzt nicht aneinander vorbei)

Gruß S

Wurde alles schon einmal "durchgekaut", mehr als folgendes weiß man nicht:
[post]2033962[/post]

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,913
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ringomusik