[Problem] FB 7490 und Gira TK Gateway, Türsprechen und Türöffner geht nicht mehr

gathomy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
also es hat alles schon mal funktioniert. Seit einiger Zeit geht das Türsprechen und Türöffnen nicht mehr. Einzige Änderung seit dem ist, dass ich die FB auf Version 6.60 angehoben habe. Wenn jemand klingelt, dann klingelt mein ISDN Telefon an S0. Ich nehme den Hörer ab und höre auch auch den Kommandoton des TK Gateways. Dann drücke ich "0" und möchte Sprechen, aber höre weiter den Kommandoton (2x kurz , Pause , 2x kurz). Was kann das Problem sein ? Hat jemand eine Idee ?

Gruß
Thomas

PS: Hat sich erledigt. Zusammen mit dem Gira Support das Problem behoben. Ich hatte eine externe Tel.Nummer im Gateway hinterlegt, was auch lange Zeit funktionierte. Jetzt eben nicht mehr. Wir haben das Ganze auf interne Nummer umgestellt, sind dabei aber auf dasselbe Problem gestoßen wie ich in der Vergangenheit. Das Gateway hat zwar die **51 an die FB gesendet (S0-ISDN Telefone) , aber die Telefone haben nicht reagiert. jetzt haben wir die **9 für Rundruf benutzt und das geht. Auch das Türsprechen und Türöffnen geht wieder. Warum aber die **51 nicht geht, bleibt ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,610
Neuestes Mitglied
Serge78