FB 7490 und Huawei Mate10pro VPN Verbindung geht nicht mehr

Frank2020

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Problem mit der VPN Verbindung und bin schon am verzweifeln.
Ich habe ein Huawei Mate 10 pro und eine Fritzbox 7490 . Die VPN Verbindung hat einwandfrei funktioniert. Ich kann gar nicht genau sagen ab wann es nicht mehr funktioniert hat da ich die VPN Verbindung nicht ganz so häufig brauche. Aber zwischendurch habe ich ein FritzBox Software Update gemacht. Ob das Problem wirklich danach aufgetreten ist weiß ich nicht. Aber irgendwann wollte ich über die MyFritz app eine Heimnetzverbindung aufbauen was nicht gelang.
An den Handyeinstellungen habe ich danach viel rum probiert. Was bedeutet, dass dort wahrscheinlich alles verstellt ist. An der Box habe ich nichts verändert außer das Passwort des Fritzbox Nutzers mal geändert um sicher zu sein auch das richtige zu haben.

Der aktuelle Zustand ist, die FritzBox ist bei MyFritz angemeldet. Unter MyFRITZ Internetzugriff werden die Daten angezeigt. Der Haken bei Internetzugriff über HTTPS ist aktiviert . Der Benutzer ist eingetragen. Und der haken bei letzencript.org ist gesetzt und das Zertifikat ist erfolgreich ausgestellt. Wobei ich das mit dem Zertifikat später gemacht habe als es schon nicht mehr lief.
Wenn ich über die MyFritz app die Heimnetzverbindung aktivieren möchte erscheint die Meldung „ Verbindung wurde getrennt. Stellen Sie sicher, dass Sie über eine aktive Verbindung verfügen, um wieder auf die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box zuzugreifen.“
Ich habe schon viel gelesen aber mir fehlt irgendwie ein Plan was ich jetzt als nächstes machen muss um das Problem anzugehen. Gerne schicke ich Protokolle oder was ihr sonst noch braucht. Leider weiss ich nicht wo ich das alles finde. Ware klasse, wenn mir jemand helfen könnte. Ich sehe gerade den Wald vor Bäumen nicht mehr. Vielen Dank.

Viele Grüße
Frank

was steht denn bei die in der Übersicht in der FB ...so ähnlich wie auf dem Bild ....

103250

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ja so ähnlich. Die Huawei Einträge sind wohl doppelt, weil ich zwei Mate 10 Pro habe/hatte. Eins ist defekt und ich habe ein neues gekauft. Das neue hatte aber auch funktioniert...
103251

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,616
Neuestes Mitglied
Der_fragende_Unwissende