[Gelöst] FB 7570 findet keine Internetzeit

Drielander

Mitglied
Mitglied seit
27 Apr 2011
Beiträge
408
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Meine FB 7570 scheint sich um die Zeit außerhalb ihres Gehäuses nicht zu kümmern.
Da steht in der Ereignisanzeige als Beginn nach einem Reboot 01.0.70 - in der Übersicht ist sie scheinbar schon seit dem 01.01.2000 ununterbrochen mit dem Internet verbunden.

Auch das Aktivieren von "Zeitzone manuell einstellen" brachte keine Veränderung.
Habe ich irgend einen Haken nicht gesetzt/übersehen? Ist das was defekt?

Ich kann mich gar nicht erinnern, bei meiner 7390 diesbezüglich irgend etwas gemacht zu haben.

Edit:
Sowas aber: der eingetragene Zeitserver 192.168.98.46 ist tot - mit dem 212.82.32.15 passt es allerdings auch nur eingeschränkt - 30 Minuten Vorlauf (?). Ich schätze, die manuell aktivierte Zeitzone pfuscht dazwischen - jetzt deaktiviert.
Mit neuem Zeitserver stimmt die Zeit wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas aber: der eingetragene Zeitserver 192.168.98.46 ist tot
Merkwürdiger Eintrag. Er verweist auf einen Client in einem lokalen Netz, allerdings vermutlich außerhalb deines eigenen LAN (es sei denn, dein LAN nutzt das Subnetz 192.168.98.x). Aber selbst wenn sich dieser Client in deinem LAN befände, müsste auf diesem Client ein NTP-Server laufen, damit es funktioniert.

Ich verwende als Zeitserver üblicherweise den der physikalisch-technischen Bundesanstalt (PTB). Er heißt ptbtime1.ptb.de. Auf meiner FB 7570 stimmt die Zeit allerdings, ohne dass ich einen Zeitserver einstellen musste. Möglicherweise holt sich meine Fritzbox ebenso wie meine AVM-Telefonanlage (die im Gegensatz zur Fritzbox gar keine Internetverbindung hat) die Zeit über ISDN. Das klappt natürlich nur, wenn man echtes ISDN hat ;)

Grüßle und frohe Weihnachten

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, denn ich nutze den Dienst schon seit Jahren. Die Bitte um Benachrichtigung gab es früher nicht.

Ich kann das aber bei Gelegenheit nachholen.

Grüßle

Der Mikrogigant
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.