[Problem] FB 7590 - eingehende Anrufe kommen nicht am IP-Telefon an

lenki

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe bei der Einrichtung von zwei IP-Telefonen an der FB 7590 das Problem, dass die eingehenden Anrufe nicht am Gerät ankommen und die interne Telefonie nicht funktioniert. Telefonie von den Geräten nach "außen" funktioniert ohne Probleme. Das alte DECT Telefon funktioniert nach der Einrichtung auch direkt und es ist direkt möglich Anrufe zu empfangen und zu tätigen. Die IP-Telefone zeigen in der Weboberfläche an, dass sie sich erfolgreich registriert haben, am Telefon direkt wird auch die erfolgreiche Registrierung angezeigt.

Die interne Telefonie hatte ich einmal nach dem einem Reset aller Geräte, ohne DSL Verbindung, getestet und hier hatte es dann auch kurzzeitig funktioniert.
FB 7590: neuste Firmware
IP Telefone-Grandstream GRP2612P: neuste Firmware

Rufnummern wurden dem Vertrag entsprechend eingerichtet und werden in der FritzBox als "Grün" angezeigt und funktionieren auch, siehe Test mit DECT und Telefonie nach außen mit den IP-Telefonen.

IP-Telefone wurden in der FritzBox standartmäßig eingerichtet, die Daten zur Registrierung sind auf jeden Fall richtig, beide Telefone sollen auf eine Nummer reagieren bzw. für Anrufe nach außen verwenden.

Aufbau: Die beiden Telefone sind direkt an der FritzBox angeschlossen und werden mit jeweils von einem POE Injektor mit Strom versorgt.

Kennt jemand dieses Problem bzw. hat noch einen möglichen Lösungsansatz?

Grüße Alexander
 
Für interne Gespräche müssen die IP-Telefone auf der FRITZ!Box registriert werden.
In der FRITZ!Box werden die Rufnummern beim Provider registriert.

Du hast offensichtlich die Telefone direkt beim Provider angemeldet. Somit gehen die Telefonate an der FRITZ!Box vorbei und interne Gespräche sind nicht möglich.
 
Die interne Telefonie hatte ich einmal nach dem einem Reset aller Geräte, ohne DSL Verbindung, getestet und hier hatte es dann auch kurzzeitig funktioniert.
Dann mach das doch noch einmal. Dann sollte es ja wieder funktionieren.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags gelöscht - siehe Forumsregeln]
Die Telefone werden an der FritzBox registriert und die Rufnummer, auf welche reagiert werden soll, wurden zugewiesen. Die Geräte haben auch die interne Rufnummer #620 und #621
Eine Registrierung direkt beim Provider ist bei dem vorhanden Vertrag nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eingehenden Anrufe nicht am Gerät ankommen
Das bedeutet keines Grandstream klingelt überhaupt?
Letzt hatten wir einen wilden Fall … aber das passt irgendwie nicht zu Deinem Symptom. Ein Ansatz wäre, dass Du den Datenverkehr mitschneidest (Schnittstelle: LAN). Wir werten dann das Ergebnis gemeinsam in der Computer-App Wireshark aus.
interne Telefonie
Das ist eine andere Baustelle. Hier hat AVM einen bekannten Software-Fehler …
Oder klingelt das Grandstream auch in diesem Szenario erst gar nicht?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,899
Beiträge
2,242,175
Mitglieder
373,205
Neuestes Mitglied
b00naiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.