[Problem] FB 7590, IP Cam über Mobilnetz ansprechen, wie ??

Quarkjoghurt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
8
Hallo,

ich habe hier eine IP Kamera die ich gerne mit der App TinyCam Pro übers Mobilfunknetz ansprechen würde.

Im lokalen Netz funktioniert alles,aber über Mobilnetz geht nix.

Ich würde gerne wissen, was ich als RSTP URL in der App eintragen muss um eine Verbindung zu bekommen,und was das alles mit....

- Portfreigabe
- MyFritz.net
- DDNS

zu tun hat.

Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen

Ungefähr so...
1. VPN (FRITZ!BOX Benutzer [X] VPN ) Aktivierung aktiviert automatisch eine Portfreigabe für VPN
1a. Diese Daten brauchst im Mobile für VPN
2. + 3. Für VPN ist die Erreichbarkeit des Heimnetzes (öffentliche IP/Port) durch DynDNS von Vorteil

Mit dem Mobile im CGN Mobilfunkinternet kommste so ins Heimnetz und kannst wie im Heimnetz deine Kamera aufrufen.

Das Problem ist,das ich im Smartphone kein 2ten VPN errichten kann,der erste ist eine VPN Firewall.

Dann musst du eben für die Kamera ein Loch in deine Firewall reissen, sie also fürs Internet freigeben.
BTW: Was für ein Internetanschluss ist dem Kamerastandort gegeben?
Nur IPv4? Dual Stack? oder gar DS-Lite?

Ist eine öffentliche IPv4, DualStack.

Das Problem ist auch nicht die Firewall,sondern welche IP oder rstp Adresse ich bei TinyCam eingeben muss um Zugriff über 4G zu bekommen.
Auch mit den Portfreigaben bei der FB bin ich überfordert. :)

Da brauchts die Seite nicht für... ;)

Ist eine Hikam S6, aber die wird dort nicht gelistet.

Die URLs verschiedener Modelle sehen aber so gleich aus, dass der Versuch eventuell von Erfolg gekrönt sein könnte
http://www.ispyconnect.com/man.aspx?n=Hikam
Ansonsten brauchste ein Linux mit dem Portscanner: nmap
...würd mich auch nicht wundern wenn du so Gimmicks findest wie "telnet" oder "ssh".
...wie bei meiner Maginon.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181