FB 7590 kompletter Datenverkehr über VPN

rufan

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2011
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo Zusammen,

ist es möglich die Fritzbox an einen VPN Dienst anzubinden, so dass der komplette Verkehr aus der Firtzbox über den VPN Dienst läuft? Funktionieren dann auch die Dienste, Telefonie und VPN zur Fritzbox?

Gruß
 
Mit VPN Dienst meinst du bsp. Cyberghost? Das geht nur mit openvpn und openvpn geht an der Fritzbox nicht ohne das OS zu modifizieren.
Telefonie über einen VPN Dienst funktioniert wahrscheinlich nicht (bin mir aber nicht sicher).
Empfehle einen Raspberry Pi als openvpn Gateway zu installieren, dann kannst du selber entscheiden welche Geräte über den Pi (openVPN) ins internet sollen und welche nicht.
Wenn du Geräte außerhalb von dir Zuhause im VPN erreichen willst, muss dein VPN Anbieter Portforwarding anbieten oder du gehst dann über das VPN der Fritzbox ins Heimnetzwerk.
 
Prima, vielen Dank für die rasche Antworte. Ich hatte mal ein freetz mit openvpn aufgesetzt, aber auf einer alten Box. Werde mal die Lösung mit dem Raspberry verfolgen, wenn ich es richtig verstehe, sind dann nur die Geräte hinter dem Raspberry über VPN im Netz, der Rest wäre dann nach wie vor "offen" und würde wie jetzt funktioniren (VPN zur Box von außen und Telefonie)?
 
der Rest wäre dann nach wie vor "offen" und würde wie jetzt funktioniren (VPN zur Box von außen und Telefonie)?
Ja genau. Die Geräte die über das VPN sollen gibst du eine feste ip und trägst als Gateway die ip des Pi ein.
Brauchst du openVPN um Geoblocking zu umgehen?
 
Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Hi,
vielen Dank für eine Hilfe, habe es jetzt mit einem Pi gelöst und geht bisher prima. Ja wollte einige videos auf youtube schauen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.