FB 7590 - LAN Telefon (Gigaset Maxwell 10s) INT ausgehend n. möglich

lauresit

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Ein LAN Telefon Gigaset Maxwell 10s an FB7590 lässt sich intern problemlos anrufen und taucht in der Liste der interen Telefone auf.

Ausgehende interne Anrufe sind von diesem einen Telefon nicht möglich, weder über Kurzwahl noch über Int-Liste (Sprach-Fehlermeldung, nicht berechtigt). Ausgehende externe Anrufe sind jedoch möglich.

Alle anderen internen Teilnehmer (DECT+ISDN Telefone and FB7590) können ausgehende interne Anrufe tätigen und auch empfangen.
Es wurde für DECT Cat-iq 2.0 deaktiviert, da damit alle internen DECT Teilnehmer sich nicht mehr anrufen konnten (Keine Berechtigung).

Habt ihr eine Idee, was die Besonderheit eines LAN-Telefons sein könnte und eine Idee zur Fehlerbehebung?

Grüße und Dank

<j:BoxInfo>
<j:Name>FRITZ!Box 7590</j:Name>
<j:HW>226</j:HW>
<j:Version>154.07.21</j:Version>
<j:Revision>82154</j:Revision>
<j:Serial>989BCB02BXXX</j:Serial>

Tarif: Deutschlandlan IP Start Premium, Feste IP
Telefon: Gigaset Maxwell 10s, Software version 2.10.27
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das IP-Telefon auch für internationale Gespräche freigegeben, denn die sind standardmäßig gesperrt.?

Harry
 
@HarryP_1964:
Hier hgeht es nicht um internationale Verbindungen sondern um interne Gespräche von einem Apparat zum anderen und um ausgehende Verbindungen zum "Festnetz".
 
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@Joe_57 Das ist korrekt. Interne Anrufe zwischen den Firmentelefonen (DECT,ISDN,LAN-Telefon) über die FB. Nicht internationale. :) Das Gigaset Telefon ist an der FB7590 angemeldet.
 
Könnte am Aufbau des "Dial Plans" liegen.

Meiner sieht aus wie folgt: { x+ | *x+ | *xx*x+ | **x+} und funktioniert intern zwischen meinen IP-Telefonen.

Gruß, whn
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber entfernt - siehe Forenregeln]

Vielen Dank! Also hier mal diesen String testen, korrekt?

1607008220699.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber entfernt - siehe Forenregeln]

Also, um einen Access Code handelt es sich eigentlich nicht, sondern um eine Maske für den gültigen Aufbau einer Rufnummer.

Der wesentliche Teil in Verbindung mit einer Fritz!Box besteht in dem String Teil **x+. Durch die beiden Sterne ** werden die internen Nummern der Box (Telefone und AB etc.) als gültig erkannt und gewählt. Das ist wichtig, weil die internen Nummern der Fritz!Box durchgängig mit eben diesen Doppelsternen beginnen.

Funktioniert bei mir gleichermaßen mit einem uralten Grandstream und einem neuen Yealink.

Im Übrigen ist der Dial Plan an den Account gebunden und muss, falls mehrere Nummern im Telefon konfiguriert sind, für jeden Account separat eingestellt werden.

Gruß, whn
 
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