.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] FB 7590 mit Freetz OS7.10 und OVPN -> Konflikt mit Zugangsprofilen

Dieses Thema im Forum "Freetz" wurde erstellt von Marthzion, 10 Mai 2019.

  1. Marthzion

    Marthzion Neuer User

    Registriert seit:
    21 Dez. 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Da es nicht nur mir so geht, erstelle ich mal ein neues Thema:

    Nachdem die Fritzbox 7590 jetzt auch mit OpenVPN und der Firmware 7.10 läuft, gibt es jetzt folgenden Fehler:

    Nach dem Einstellen einer Kindersicherung (Also das Zuweisen eines Zugangsprofils in der AVM-Oberfläche) für irgendein Gerät führt dazu, dass die openVPN-Verbindung geblockt wird. Man erreicht noch die Fritzbox-Oberfläche, aber der Internetverkehr wird nicht mehr durch gelassen (So als würde die Fritzbox intern irgendwo der VPN-Verbindung das Zugansprofil "gesperrt" zuweisen).
    Ein Umleiten des Internetverkehrs über die Fritzbox ist also nicht mehr möglich (bei gleichzeitiger Verwendung der Kindersicherung. Mit der FW6.92 ging das noch problemlos.

    Kann mir evtl. jemand einen Anhaltspunkt geben, in welcher Datei man hier was editieren kann? Die ar7.cfg scheint es nicht zu sein, denn da ändert sich m.E. nichts beim zuweisen von Zugangsprofilen.
    Nach was könnte man denn hier suchen. Bin etwas ratlos.

    Danke und Gruß