FB 7590 + stick LTE + Mobilcom Debitel O2: Keine Internet

mcgregor

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich versuche, die FB7590 mit einem LTE-Stick und einer Mobilcom Debitel O2 SIM einzurichten, aber sie verbindet sich nicht mit dem Internet. Ich weiß nicht, ob es ein Problem mit den Einstellungen der Internetverbindung ist,

Mobilfunk-Betreiber: anderen Betreiber
APN: internet
Zugangsnummer: leer (ich habe es mit *99# versucht, aber ohne Erfolg)
Benutzername: leer
Passwort: leer

Oder gibt es eine andere Konfiguration desselben Routers, die ich nicht aktiviert habe?

Ich habe es auch mit USB-Tethering versucht, aber ich habe das gleiche Ergebnis, es verbindet sich nicht mit dem Internet.

Der LTE-Stick selbst funktioniert jedoch mit der Sim korrekt und autonom.

Was mache ich falsch?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den APN internet wirklich mit großem Anfangsbuchstaben geschrieben?
 
Nein, ich habe es kleingeschrieben. Es war ein Fehler, als ich es hier schrieb.

Ich werde sie im ersten Beitrag korrigieren. Danke für die Vorwarnung.
 
ich kenn mich jetzt echt nicht mit APNs aus, aber der in #1 angegeben scheint mir sehr fragwürdig - aber ein einzelnes Wort ist da imho zu wenig.
 
Warum sollte das nicht so sein?
o2apn.de: “internet” (für postpaid) oder “pinternet.interkom.de” (für prepaid)
 
Zuletzt bearbeitet:
schön, dass Du Dich jetzt zu Wort meldest.

Aber Hauptsache Du hast hast eine Fundstelle liefern können, welche mein "imho" wiederlegt und es wird evtl. aktiv dem Fragesteller geholfen.

Danke

ps: ich habe nicht so viel Zeit und hab auch vll noch nicht das Alter, anderer User, aber dieser Post war wieder einmal sehr grenzwertig - lieber drum herum palawern, anstatt mit den direkten Antworten aufzuschlagen.

Aber jeder hat so seinen eigenen Stil im Leben.

Da kann niemand etwas daran ändern.
 
  • Wow
Reaktionen: KunterBunter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.