FB Asterisk + SIP Telefon

Anaconda55

Neuer User
Mitglied seit
3 Okt 2008
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ist es möglich sich mit einem handelsüblichen SIP Telefon auf den Asterisk auf meiner FB 7170 zu verbinden um somit eingehende Anrufe vom Festnetz ISDN auf das SIP Telefon weiterzuleiten und mit dem SIP Telefon ausgehend VoIP zu telefonieren?
 
logo - das geht prima ...

Ist hier zig fach beschrieben
 
Probiere das auch gerade aber will nicht so recht. Geht das nur mit ISDN oder auch wenn ich ne FBF 7270 habe und lediglich 1&1 Internettelefonie?

Bei mir soll halt auch bei ausgehenden SIP Call die 1&1 Nr genommen werden bzw. SIP-Phone soll mitklingeln wenn ein normaler Call reinkommt...
 
@modchris
Bei der Frage von Anaconda55 handelt es sich um Anrufe auf der Analog-Leitung, die er auf SIP-Telefone umleiten möchte.
Das trifft auf Deine Konfiguration doch nicht zu, oder ?
 
doch das geht
 
Nunja also mein Ziel ist es ganz einfach, dass ich vom analogen Telefon als auch vom SIP-Phone raustelefonieren kann über meinen 1&1 Account und dass beide Telefone (analog und SIP) klingeln wenn ich angerufen werde.
 
@modchris

Falls DU den Asterisk lediglich für die Registrierung Deines SIP-Telefons benötigst und ansonsten die Asterisk Funktionalität nicht nutzen möchtest, könntest DU ( sofern Du eine 7270 hast ) evtl. auch einfach die letzte AVM Labor nutzen, denn dort soll ein SIP-Registrar enthalten sein.

Gruß
dynamic
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Habe jetzt mal die Labor Firmware ausprobiert. Das Telefon registriert sich erfolgreich und ich kann abgehend 1a telefonieren, ankommend bin ich aber auch hier nicht erreichbar. Das macht mich wahnsinnig. Ich habe es so konfiguriert dass auch das LAN Telefon klingeln soll aber nix passiert. Die analogen klingeln munter vor sich hin. Und wenn ich es mit meiner Zweit-Nummer probiere bekomme ich "Besetzt". Habe es sowohl mit dem SIP Phone als auch mit X-Lite probiert.

Naja trotzdem vielen Dank für die Hilfe, ich werde nochmal paar Sachen probieren (wobei an der Fritz kann man ja nicht viel falsch machen). Oder gibt es auf der Fritzbox noch Trace-Möglichkeiten?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.