.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB Asterisk + SIP Telefon

Dieses Thema im Forum "Asterisk auf FBF" wurde erstellt von Anaconda55, 22 Dez. 2008.

  1. Anaconda55

    Anaconda55 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Okt. 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist es möglich sich mit einem handelsüblichen SIP Telefon auf den Asterisk auf meiner FB 7170 zu verbinden um somit eingehende Anrufe vom Festnetz ISDN auf das SIP Telefon weiterzuleiten und mit dem SIP Telefon ausgehend VoIP zu telefonieren?
     
  2. uxtuner

    uxtuner Neuer User

    Registriert seit:
    28 Okt. 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    logo - das geht prima ...

    Ist hier zig fach beschrieben
     
  3. modchris

    modchris Neuer User

    Registriert seit:
    22 Dez. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Probiere das auch gerade aber will nicht so recht. Geht das nur mit ISDN oder auch wenn ich ne FBF 7270 habe und lediglich 1&1 Internettelefonie?

    Bei mir soll halt auch bei ausgehenden SIP Call die 1&1 Nr genommen werden bzw. SIP-Phone soll mitklingeln wenn ein normaler Call reinkommt...
     
  4. dynamic

    dynamic Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2006
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @modchris
    Bei der Frage von Anaconda55 handelt es sich um Anrufe auf der Analog-Leitung, die er auf SIP-Telefone umleiten möchte.
    Das trifft auf Deine Konfiguration doch nicht zu, oder ?
     
  5. uxtuner

    uxtuner Neuer User

    Registriert seit:
    28 Okt. 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    doch das geht
     
  6. dynamic

    dynamic Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2006
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ... es ging eher darum, dass modchris das Thema verwechselt ( bei Ihm geht es nicht um die Nutzung der Analog-Telefonie )
     
  7. modchris

    modchris Neuer User

    Registriert seit:
    22 Dez. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nunja also mein Ziel ist es ganz einfach, dass ich vom analogen Telefon als auch vom SIP-Phone raustelefonieren kann über meinen 1&1 Account und dass beide Telefone (analog und SIP) klingeln wenn ich angerufen werde.
     
  8. dynamic

    dynamic Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Apr. 2006
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @modchris

    Falls DU den Asterisk lediglich für die Registrierung Deines SIP-Telefons benötigst und ansonsten die Asterisk Funktionalität nicht nutzen möchtest, könntest DU ( sofern Du eine 7270 hast ) evtl. auch einfach die letzte AVM Labor nutzen, denn dort soll ein SIP-Registrar enthalten sein.

    Gruß
    dynamic
     
  9. modchris

    modchris Neuer User

    Registriert seit:
    22 Dez. 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    [Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

    Habe jetzt mal die Labor Firmware ausprobiert. Das Telefon registriert sich erfolgreich und ich kann abgehend 1a telefonieren, ankommend bin ich aber auch hier nicht erreichbar. Das macht mich wahnsinnig. Ich habe es so konfiguriert dass auch das LAN Telefon klingeln soll aber nix passiert. Die analogen klingeln munter vor sich hin. Und wenn ich es mit meiner Zweit-Nummer probiere bekomme ich "Besetzt". Habe es sowohl mit dem SIP Phone als auch mit X-Lite probiert.

    Naja trotzdem vielen Dank für die Hilfe, ich werde nochmal paar Sachen probieren (wobei an der Fritz kann man ja nicht viel falsch machen). Oder gibt es auf der Fritzbox noch Trace-Möglichkeiten?