FB DECT in den USA verwenden

p-wedel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich lebe seit fast einem Jahr in Kanada und nutze hier die 7390 und bin auch sehr zufrieden wie es läuft. Die ersten Probleme waren den Annex von B auf A umstellen was ich dann auch mit dem Rukerneltool erfolgreich löste. Habe eine andere Firmware aufgespielt wo schon mehrere Länder und Sprachen verfügbar sind aber dabei habe ich mir nichts gedacht da es für mich kein Thema war... Habe VoIP Nummern von einem Kanadischen Anbieter angelegt und alles läuft bestens. Nun vor paar Tagen bin ich dann doch auf ein Problem gestoßen, wir haben uns hier ein Gigaset DECT Telefon gekauft und wollten es wie gewohnt auf diese Box anmelden, doch siehe da, es ging nicht. Nach langem hin und her suchen fand ich heraus das der DECT Standard hier in USA/Canada auf einer anderen Frequenz läuft (1910-1920Mhz) als in Europa (1880-1900). Nun ist mir das doch zu einem großen Problem geworden und ich weiß nicht wie ich es ändern sollte... kann mir da einer weiter helfen?

Nun ist mir das doch zu einem großen Problem geworden und ich weiß nicht wie ich es ändern sollte... kann mir da einer weiter helfen?

Also ich wüsste nicht wie man die Nordamerikaner dazu bewegen könnte ihr genutztes DECT-Frequenzband zu ändern. Das würde ja auch dazu führen, dass all die dort eingesetzte DECT-Technik bei den Endkunden in Nordamerika ausgetauscht werden müsste.
Man könnte natürlich europäische DECT-Endgeräte kaufen und in Kanada an einer FritzBox anmelden/verwenden, aber es hat ja vielleicht seinen Grund weshalb die dort einen anderen Frequenzbereich nutzen. Von daher führt das evtl. wiederum zu andern Problemen weshalb man das wohl nicht pauschal empfehlen kann.

Naja ich möchte das frequenzband im Land auch nicht ändern, aber ich dachte vllt kann man ja den Frequenzbereich der fritzbox ändern. Schließlich gibt es ja auch internationale fritzboxen die auch in USA funktionieren sollten, oder sehe ich das verkehrt?

Fraglich ob die FB für USA überhaupt vorgesehen ist und ggf. auch zugelassen ist.

Dort darfst z.B. bei WLAN nicht Kanal 12&13 nutzen. Hat aber alles nichts mit dem Branding zutun.

Und daher bleibt wohl nur nen EU DECT Gerät einzusetzen, welches dort rechtlich problematisch sein könnte, kenne US Gesetze nicht.

Oder ein Router einsetzen, welcher explizit für Einsatz in US vorgesehen ist.

Naja da bin ich mir auch nicht so ganz sicher, jedenfalls habe ich gesehen das die hier bei Amazon.com angeboten werden... aber i don’t know... ich frage mal beim avm Support...

Aber ich Danke alle für die Beiträge...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann vieles kaufen, was man nicht benutzen darf. Besonders Amazon kümmert sich da nicht was Konformität, Zoll, Steuern etc. angebt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,856
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo