FB FON 7050 - kaputt?

Hawk321

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich habe letztens ein Update (14.04.33 vom 14.5.2007) auf meine Fritz Box 7050 gemacht, da ich sie für Alice nutzen wollte.
Dann habe ich kurz darauf fest gestellt, dass ich nur noch auf das Web-Interface zu greifen kann, wenn die Box nicht im Internet ist.

Da das für mich aber so weit kein Problem war, habe ich dann das 1&1 Branding entfernt um die Box für Alice nutzen zu können.
Inzwischen habe ich jedoch fest gestellt, dass ich die Box nicht für Alice nutzen kann und wollte die Box daher wieder zurück flashen, damit ich auch wieder ins Web-Interface komme, wenn die Box im Internet ist.

Nun sagt mir dieser Rückupdater von AVM, er würde ich Version auf der Box nicht erkennen und bricht dann ab, ich schätze es liegt an der Entfernung des Brandings.

Habt ihr mir nen Tipp, wie ich die Box wieder repariert bekomme?

Gruß, Hawk321

Hallo,

hast du mal einen Reset auf Werkseinstellungen mit Neueingabe aller Daten von Hand durchgeführt?
Wie hast du denn versucht, auf die Box zuzugreifen? Per "fritz.box"? Oder per IP-Adresse?

Viele Grüße

Frank

Was denn überhaupt für ein "Rückupdater"? Lass doch einfach die Firmware drauf. Das Branding kannst Du auch gern entfernt lassen - macht bei 1und1 keinen Unterschied.
Ansonsten wie Frank schon schrieb: die Box auf Werkeinstellungen zurücksetzen.

@ Silberwolf

Ich schätze, dass er die Recovery meint. Zumindest deutet seine umschriebene Fehlermeldung auf einen gescheiterten Recovery-Versuch hin.

@Hawk

Welche Recovery benutzt du denn (wenn du denn eine benutzt)?

Falls dies zutrifft, dann guckst du

hier

Wie hast du das Branding entfernt? Über Adams FTP?

Kommst per Telnet auf die Box?

Gruß Natureus

Hi!

Ich benutze die: fritz.box_fon_wlan_7050.04.31.recover-image.exe und um das Branding zu entfernen, da hatte ich ein img von einer HP, wo man sich ein img zusammen klicken konnte, aber ka mehr wie die hieß.

Sobald die im Internet ist erreiche ich sie weder über die Ip, die ich ihr zugewiesen habe, noch über fritz.box,
sobald die Box nicht mehr im Internet ist, kann ich wieder über Ip oder fritz.box auf sie zu greifen.

Zusätzlich scheint wohl Lan A kaputt zu sein, zu mindestens lässt er sich nicht anpingen, wobei LAN B einwandfrei funktioniert.

Lan A hat bisher aber auch einwandfrei funktioniert, scheint irgendwie auch ein Software Problem zu sein.

Wie kann ich die Box nun wieder zurück setzen?

Hawk

Nachtrag:Nach dem ich die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe geht auch Lan A wieder?!

Nachtrag2:

Es geht jetzt wieder, da ich es mit der Recovery.exe doch noch hinbekommen habe.
Der Grund warum es nicht ging war folgender:

Die Recovery.exe startet Windows neu, um Mediasense (ka was das ist) zu deaktivieren, es lädt die Netzwerktreiber etc kann dann aber nicht auf die Box zu greifen, da es Windows im Hintergrund bereits soweit geladen hat, dass bereits die Firewall (Zonealarm)aktiv ist.
Einfach die Recovery.exe vor dem Update in der Firewall freischalten, so dass die Recovery.exe auch auf die Box zugreifen kann.

Das Lan A nicht ging, war wie oben schon geschrieben wohl ein Software Problem, dass sich durch ein rücksetzen auf die Werkseinstellungen beheben lies.

Nun bleibt nur noch die Frage, wie bekomme ich die Box nun mit Alice Voice over Ip zum laufen?

Zuletzt bearbeitet:
So weit war ich auch schon, habe nun konsequent bei alice gekündigt.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,442
Mitglieder
377,860
Neuestes Mitglied
BernyG