Hallo,
Ich hatte dank Eurer Hilfe eine Fritzbox WLAN 3070 erfolgreich mit SSH und OpenVPN ausgestattet und wollte das Selbe jetzt bei einer FritzBox Fon WLAN an einem anderen Standort machen.
Ich musste dann jedoch feststellen, dass die busybox auf der Kiste kein vi oder nvi hat. Ich konnte also die Configs nicht editieren und somit nichst machen.
Ich habe dann hier im Forum gesucht und in diesem Thread:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=97272&highlight=/var/tmp/busybox
beide Busybox Versionen gedownloadet und auf der Box ausprobiert.
Beide Male mit dem Ergebnis
Ich hege daher den Verdacht, dass auch OpenVPN den Fehler bringen wird, wenn ich es ausführen will.
Kernel: 2.6.13.1-ar7
Original BusyBox: BusyBox v1.1.2
FRITZ!Box Fon WLAN, Firmware-Version 08.04.34
Kann mir vielleicht Jemand sagen, wo ich eine busybox für diese FritzBox mit vi herbekomme? Oder wie ich sie compilen kann?
Wenn Jemand schon selber etwas kompiliert hat, wäre das natürlich ideal.
EDIT:
Was mir auch gerade so auffällt, ich bekomme, wenn ich mit Telnet drin bin, auf der Konsole ständig die Meldung:
Kennt das vielleicht einer von Euch?
EDIT:
Jetzt habe ich nochmal die OpenVPN, Dropbear und die Busybox Binary für Etherwake aufgespielt und getestet, um sicher zu gehen. Keine davon lässt sich ausführen. ;(
Ich hatte dank Eurer Hilfe eine Fritzbox WLAN 3070 erfolgreich mit SSH und OpenVPN ausgestattet und wollte das Selbe jetzt bei einer FritzBox Fon WLAN an einem anderen Standort machen.
Ich musste dann jedoch feststellen, dass die busybox auf der Kiste kein vi oder nvi hat. Ich konnte also die Configs nicht editieren und somit nichst machen.
Ich habe dann hier im Forum gesucht und in diesem Thread:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=97272&highlight=/var/tmp/busybox
beide Busybox Versionen gedownloadet und auf der Box ausprobiert.
Beide Male mit dem Ergebnis
Code:
./busybox: can't resolve symbol '__uClibc_start_main'
Ich hege daher den Verdacht, dass auch OpenVPN den Fehler bringen wird, wenn ich es ausführen will.
Kernel: 2.6.13.1-ar7
Original BusyBox: BusyBox v1.1.2
FRITZ!Box Fon WLAN, Firmware-Version 08.04.34
Kann mir vielleicht Jemand sagen, wo ich eine busybox für diese FritzBox mit vi herbekomme? Oder wie ich sie compilen kann?
Wenn Jemand schon selber etwas kompiliert hat, wäre das natürlich ideal.
EDIT:
Was mir auch gerade so auffällt, ich bekomme, wenn ich mit Telnet drin bin, auf der Konsole ständig die Meldung:
Code:
webcm[692]: Couldn't load shared library libavmssl.so - File not found - Success (0)
EDIT:
Jetzt habe ich nochmal die OpenVPN, Dropbear und die Busybox Binary für Etherwake aufgespielt und getestet, um sicher zu gehen. Keine davon lässt sich ausführen. ;(
Zuletzt bearbeitet: