FB hinter Easybox, aktuellste FW, kein Fernzugang, Anmeldeversuche von externer IP?

Bruce_Will_Es

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

fällt mir gerade eine Systemmeldungen auf: "Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 113.103.214.83 gescheitert (falsches Kennwort)".

Die FB hängt hinter der Easybox 803, alle mit aktuellster FW, Firewalls aktiv. In der Easybox ist da um die Zeit kein Eingang erkennbar. Allerdings sehe ich dort einige SYN Flood-, Smurf- und UDP-Loop-Attacken registriert.

Die IP der FB ist nicht die Standard-IP, hängt aber wegen Telefonie in der DMZ. Wie zur Hölle kommt jemand von außen bis zur Anmeldemaske der FB?

Die FB hängt hinter der Easybox 803, alle mit aktuellster FW
Das entspricht nicht den Angaben in deiner Signatur.

Die IP-Adresse der Fritzbox als Exposed Host ist bei externem Zugriff nicht relevant. Jemand aus China ist zufällig auf deine öffentliche IP-Adresse gestoßen und hat vergeblich versucht, darauf zuzugreifen. Woher willst du wissen, ob er die Anmeldemaske gesehen hat?

Signatur hab ich angepasst. Mit der Lösung umgeh ich die Programmierung einer Routine, die bei FW-Update auch die Signatur hier updatet. :)

Woher willst du wissen, ob er die Anmeldemaske gesehen hat?
Im Systemlog der FB steht:
"Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 113.103.214.83 gescheitert (falsches Kennwort)".

Das sieht für mich aber schwer danach aus, als hätte er die Anmeldemaske gesehen?

Für mich sieht es eher danach aus, das er mit der inzwischen allseits bekannten Kommandozeile im Browser zugegriffen hat. Sei froh, das deine Firmware zurzeit halbwegs aktuell ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,913
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ringomusik