FB - ISDN - WLAN - ISDN Gateway???

Blackmore

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2005
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich hab folgendes Problem, ich hab in einem Raum meiner Wohnung einen DSL Anschluss von Kabel Deutschland
An diesem Anschluß hab ich meinen Speedport W900V angeschlossen, mit ISDN Telefon, schnurrgebunden.
Telefonie-Anbieter sind derzeit: KD, Sipgate, pbx-networks (mit 2 Nummer, 11 und 1)

Nun möchte ich im Büro mehrere Rechner anschließen, eher geringere Transfervolumen, aber aufgrund der Bauweise und Betriebssystem ist kein WLan möglich, also nur per Kabel.
Desweiteren möchte ich im Büro das ISDN-Telefon haben.

Leider kann ich keine Kabel ziehen, da soweit alles verbaut ist.

Besteht die Möglichkeit, meine noch vorhandene FB 7270 im Büro zu betreiben, dort via Switch alle Rechner und das ISDN Telefon anzuschließen, und den gesamten Verkehr via WLAN an den SP zu leiten, der wieder alles trennt und an die richtigen Anschlüsse weiterleitet.

Ich bin bereit, sowohl am SP als auch an der FB via Telnet Modifikationen einzubringen - nur wüsste ich im Moment nicht genau was ich da brauch - wer hilft mir...


gruß Blackmore
 
ich hab [...] einen DSL Anschluss von Kabel Deutschland
An diesem Anschluß hab ich meinen Speedport W900V angeschlossen, mit ISDN Telefon, schnurrgebunden.
Das ist nicht wirklich DSL. Und schnurrgebunden betrifft auch eher meine Kater... ;-)
Blackmore schrieb:
Nun möchte ich im Büro mehrere Rechner anschließen [...] ist kein WLan möglich, also nur per Kabel.
Blackmore schrieb:
Leider kann ich keine Kabel ziehen, da soweit alles verbaut ist.
Hmm... ist das ein Widerspruch oder scheint das nur so zu sein?

Ok, irgendwie solltest Du also Telefonie und Internet in das Büro bringen. Das Speedport W900V hat meines Wissens keinen Support für einen SIP-Registrar intern, d.h. es wäre dann wohl eher die andere Reihenfolge sinnvoll: FBF 7270 an dem Kabel-Deutschland Internetzugang und Telefonie, sowie das Speedport W900V an der FBF 7270 intern als SIP-Client registriert, damit die Telefone am Speedport auch nach extern telefonieren können.

Wie das mit der WLAN-Kopplung zwischen Speedport und FBF 7270 dann funktioniert, kann ich Dir nicht beantworten, da WLAN nicht mein Feld ist. Das wäre jedoch (wenn die WLAN-Kopplung z.B. per WDS möglich ist) der Weg für die Verbindung. Ansonsten kommst Du für die Netzwerkkopplung um ein Kabel nicht herum... zur Not wäre das ein Stromkabel mit zwei dLAN-Adaptern.

--gandalf.
 
Das ist nicht wirklich DSL. Und schnurrgebunden betrifft auch eher meine Kater... ;-)
ups

Hmm... ist das ein Widerspruch oder scheint das nur so zu sein?

kein Widerspruch - teils haben die Rechner keinen USB- oder freien PCI-Slot, und können somit nur per Kabel an ein Netz angeschlossen werden

aber ich komm leider nicht mit Kabel aus dem Raum raus - ist halt eine shice Wohung...

Ok, irgendwie solltest Du also Telefonie und Internet in das Büro bringen. Das Speedport W900V hat meines Wissens keinen Support für einen SIP-Registrar intern,

sorry - fehlende Information, der SP als SP funktioniert nicht an einem Kabel Deutschland Anschluß, deswegen wurde er gefritzt... Also sollte es auch sorum funktionieren...

Ok, irgendwie solltest Du also Telefonie und Internet in das Büro bringen. Das Speedport W900V hat meines Wissens keinen Support für einen SIP-Registrar intern, d.h. es wäre dann wohl eher die andere Reihenfolge sinnvoll: FBF 7270 an dem Kabel-Deutschland Internetzugang und Telefonie, sowie das Speedport W900V an der FBF 7270 intern als SIP-Client registriert, damit die Telefone am Speedport auch nach extern telefonieren können.

Muss ich dafür auf der FB noch irgendwas installieren??? sowas wie einen * oder so??? oder kann die FB von Haus aus intern als Registrar fungieren???


Danke für die Antworten bisher...

Gruß Blackmore
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7270 sollte dies können (bemühe hierzu mal die Suchfunktion im Forum), beim gefritzen SP weiss ich das nicht.

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.