[Gelöst] FB komplett neu aufsetzen?

niemand99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe auf meinem W900V aka 7170 die entsprechende alien-Version von freetz-1.2-stable installiert. Nach einigen Startschwierigkeiten lief auch alles Problemlos. Nun wollte ich noch ein Package hinzufügen, nach dem Update wird allerdings der USB-Stick nicht mehr erkannt. Weder nach reboot noch per Hotplug.
Mein Gefühl sagt mir, das irgendwelche Einstellungen ein bisschen kaputt sind ^^ (da ich an den USB-Patches mal was umgebaut hatte.) Von daher frag ich mich, ob ich die Box komplett platt machen kann und nochmal bei 0 anfangen. Ist sowas einfach mit dem Werksreset über's AVM WebIF möglich? Oder vll weis jemand, wie ich den Stick wieder zum laufen bring?

....ähm gibt's hier Spoiler wo ich meine .config reinpacken kann???

EDIT: habe eben versucht über telnet mauell zu mounten mit "mount -t fat32 /dev/sda /var/media/ftp/uStor01", schlägt leider fehl. auch für sda1, sda2, usw. Meldung: No such device. Kann's sein das ich den USB-Treiber rausgepatcht hab??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

herzlich willkommen im Forum! :)

Ist sowas einfach mit dem Werksreset über's AVM WebIF möglich?
Ein Werkreset ist nicht ausreichend. Aber Du kannst z.B. mit dem ruKernelTool die Firmware nochmal flashen, inkl. clear mtd3+4. Entweder die original T-Com-Firmware oder die durch freetz erzeugte Firmware:

klick mich und/oder klick mich

Im Kapitel 1 der FAQ werden auch ein paar prinzipielle Fragen beantwortet: klick mich

happy computing
R@iner

Hat mich nur interresiert, ob das überhaupt möglich ist, bzw. ob man so dumm sein kann ;-)
Ich hab jetzt 'nen hard-reset gemacht (tffs gelöscht) und mit der .config nochmal von vorn angefangen. Funktioniert jetzt alles super :)

Danke an euch für die Tipps.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.