FB leistungsfähig genug für SRTP?

dinsdale

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mich mal auf der Seite der SRTP-Library libSRTP umgeguckt und mich gefragt, ob die FBs überhaupt genug Leistung haben, um neben dem codieren des Audiostream fürs VoIP diesen noch zu verschlüsseln.

Falls ja, würde ich mich mal versuchen, die library für die FB zu übersetzen -- aber ich will auch nicht unbedingt damit anfangen, wenn abzusehen ist, dass die FB gnadenlos in die Knie geht, wenn sie auch noch verschlüsseln muss ;)

Da die Kiste auch andere Verschlüsselungen hinbekommt, wieso nicht diese? Im Endeffekt aber: Versuch macht kluch.

sollte... ;)

Naja, meine Idee fürs erste Herangehen wäre, erstmal die Bibliothek auf die Box zu bekommen und dann über einen Proxy zu verwenden.
ich vermute mal, dass die VoIP-Implementierung von AVM tief drin steckt und man wohl kaum daran kommt, oder? Darum wollte ich erstmal probieren - wenn denn libSRTP laufen sollte - einen SIP-Account auf der Box einzurichten und den verwendeten Port mit einem Proxy abzufangen. Najanaja, wie gesagt, es ist alles erst noch seeehr grob als Idee...

Vielleicht gibt es aber auch bessere Ideen ;)

bodega kennt sich mit den Capi Geschichten aus. Evtl. könnte sogar dtmfbox diese SRTP-Lib verwenden?

MfG Oliver

Moin,

zur dtmfbox: In "libs/pjproject.mk" ist nur ein auskommentierter Hinweis auf libsrtp, wenn ich das richtig gesehen habe.
Ansonsten: Übersetzen lässt sich die lib (zumindest mit den beiden angehängten Patches), testen musst du aber selber ;-)

Ich habe mal auf die Schnelle ein make fürs "lib" Verzeichnis gebaut, aber es wird immer nur eine statische .a-Lib gebaut, die fwmod nicht kopiert ("WARNING: Library libsrtp selected, but no files found")...

Die erzeugte Lib hängt auch dran.

Jörg

EDIT Ach so: Dass eine statische Lib (libstr.a) auf der Box keinen Sinn macht, sondern in ein Programm gelinkt werden soll, ist mir schon klar ;-)

Anhänge

• srtp.tgz
    1.3 KB · Aufrufe: 0
  • srtp.make.diff.gz
    607 Bytes · Aufrufe: 0
  • libsrtp.a.gz
    29.8 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.