Hallo zusammen,
meine Fritzbox lief auch nach dem Aufspielen des Freetz-Images erst mal mehrere Tage ganz normal. Als nächstes habe ich mit einem Softphone experimentiert, das ich über die Telefonie-Einstellungen als IP-Telefon neu eingerichtet habe. Es wurde allen Rufnummern zugeordnet. Funktionierte auch erst mal wunderbar, ich habe damit intern telefoniert und auch externe Anrufe nach angenommen.
Aus heiterem Himmel werden dann plötzlich externe Anrufe nach dem 2. Klingeln mit "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar" beantwortet. Ich habe daraufhin das Softphone geschlossen - keine Änderung.
Als nächstes habe ich die Anrufzuordnung für einzelne Nummern entfernt - keine Änderung.
Als letztes habe ich das Telefoniegerät komplett entfernt - keine Änderung.
Das einzige was hilft ist ein Reboot der Box, danach klingelt es wieder regulär.
Meine Frage wäre, wie ich die Situation genauer analysieren kann. Warum entscheidet sich die Fritzbox für die Meldung? Ich kenne die Meldung sonst nur, wenn ich z.B. für eine MSN kein Gerät einrichte. Aber dann kommt die Meldung sofort und nicht erst beim zweiten Klingeln. Unter "Internettelefonie/Sprachübertragung" sehe ich auch nur Daten für zustande gekommene Verbindungen, was in diesem Fall nicht passiert.
Danke für jede Hilfe
Gruß, Pollito
meine Fritzbox lief auch nach dem Aufspielen des Freetz-Images erst mal mehrere Tage ganz normal. Als nächstes habe ich mit einem Softphone experimentiert, das ich über die Telefonie-Einstellungen als IP-Telefon neu eingerichtet habe. Es wurde allen Rufnummern zugeordnet. Funktionierte auch erst mal wunderbar, ich habe damit intern telefoniert und auch externe Anrufe nach angenommen.
Aus heiterem Himmel werden dann plötzlich externe Anrufe nach dem 2. Klingeln mit "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar" beantwortet. Ich habe daraufhin das Softphone geschlossen - keine Änderung.
Als nächstes habe ich die Anrufzuordnung für einzelne Nummern entfernt - keine Änderung.
Als letztes habe ich das Telefoniegerät komplett entfernt - keine Änderung.
Das einzige was hilft ist ein Reboot der Box, danach klingelt es wieder regulär.
Meine Frage wäre, wie ich die Situation genauer analysieren kann. Warum entscheidet sich die Fritzbox für die Meldung? Ich kenne die Meldung sonst nur, wenn ich z.B. für eine MSN kein Gerät einrichte. Aber dann kommt die Meldung sofort und nicht erst beim zweiten Klingeln. Unter "Internettelefonie/Sprachübertragung" sehe ich auch nur Daten für zustande gekommene Verbindungen, was in diesem Fall nicht passiert.
Danke für jede Hilfe
Gruß, Pollito