FB nicht mehr über fritz.box erreichbar

lossi

Neuer User
Mitglied seit
21 Aug 2004
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

hatte letztens mit azureus, festen ip-adressen meines pcs (alles mit einer anleitung von portforward.com) rumexperiemntiert.
anfangs lief auch alles, doch als mein pc dann nach längerer abwesenheit meinerseits auch dem standby-zustand aufwachte, gelang ich weder ins internet noch war meine FB zu erreichen.
wie auch immer, mittlerweile funktioniert wieder alles, nach dem ich die FB auf werkseinstellungen via telefon zurückgesetzt habe. seit dem ist sie aber nur noch über die ip-adressen erreichbar, nicht mehr über fritz.box.

kann man das denn irgendwie einstellen, dass meine FB wieder über fritz.box erreichen kann?? hab schon im handbuch nachgeschaut, aber leider nicht wirklich was gefunden.

schonmal danke im voraus.
 
windows\System32\Drivers\Etc ist eine Datei namens "Hosts" dort kannst du den IP Adressen einen Namen zuordnen..also Fritz.box
 
das war ja einfach!!
DANKE =)
 
Vermutlich hast du bei deinen Experiementen einen externen DNS eingetragen und nicht die IP der Fritzbox. Daher funktioniert die Namensauflösung nicht, aber die Lösung mit der Hosts-Datei hilft in diesem Fall.

Gruß Snuff
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.