[Gelöst] FB nimmt Einträge für Rufumleitungen nicht mehr an!

sanjana

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe sehr, dass ich hier meine Frage richtig eingeordnet habe:

Das Problem ist, dass auf der Oberfläche unserer Fritzbox 7270 keine Rufumleitungen sowie bestimmte eingehende Anrufe nicht mehr gesperrt werden können. Die Einträge werden einfach nicht angenommen (gespeichert).

Alle anderen Einträge werden angenommen und gespeichert, wie z.B. neue Einträge ins Telefonbuch oder Änderungen in den Einstellungen der Box.

Ich habe schon:

- auf Werkseinstellungen zurückgestellt
- neue Firmenware aufgespielt, jetzige Firmware-Version 54.04.88
- alle Stecker von der FB für 15 min getrennt und neu gestartet

Anfangs dachte ich es liegt an der WLAN-Verbindung. Nun bin ich wieder per LAN verbunden, aber es ändert sich nix.

Frage: Gibts eine Begrenzung für Einträge in die Rufumleitung bzw. für das Sperren von Anrufen?

Zuletzt bearbeitet:
2. Frage: Wie hoch ist die Anzahl der maximalen Einträge? :D

P.S.: Solltest du Infos haben, die mir zwar weiterhelfen könnten, nach denen ich jedoch nicht gezielt gefragt hatte, so gestatte ich dir mir diese mitzuteilen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Rufumleitungen und Speeren zählen zusammen. Ich meine, es seien etwas um die 20-30 :noidea:

20-30 - och dis is aber wenig. Viele Telefone können doch schon mehr als 100 Einträge speichern. :-(

Hallo,
Man kann aber versuchen, Nummernkreise/Ortsnetze zu sperren. Wenn sich nummern bis auf die letzten Ziffern ähneln, lasse die hinteren weg.

Ok, man kann so auch zu viele sperren :-Ö

Hab eben auch was dazu hier im Forum gefunden: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=203758&page=1 und bin schon fleißig am Zusammenfassen ;)
Na bitte, klappt doch auch alleine ;)
Dann noch diesen Thread (CallCenter Terror - Sperrliste) mit dazu nehmen und Du bist selbstständig ein Riesenschritt weiter.

Ich sage ja immer wieder: Ein Forum ist kein Gratis-Super-Premium-Support sondern eine Hilfe zur Selbsthilfe. Und da das Thema schon ausreichend erläutert wurde, hatte ich halt meine Antwort entsprechend Deiner knappen Frage ebenso knapp gehalten. :mrgreen:
Schön, dass es bei Dir geklappt hat. Bei vielen anderen ist das hingegen noch ein weiter Weg...

Normalerweise schaue ich zuerst nach, bevor ich frage. Mir wollten jedoch einfach die passenden Suchworte nicht einfallen.
Aber es hat ja alles geklappt. Danke dir für dein Feedback! :p

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.