- Punkte für Reaktionen
- 17
Damit[Thread=184818] dieser[/Thread] Thread nicht ausufert und sich auf sein eigentliches Titel-Thema beschranken kann, mache ich hier mal -als absoluter blutiger Anfänger beim Thema Asterisk- einen neuen Thread in diesem Unterforum auf. Ich bin- wie viele andere- an der Nutzung des (in den neuesten FWs einiger Boxen enthaltenen) SIP-Registrars der FRITZBoxen aus dem WAN (aus dem eigenen LAN funktioniert die IP-Telefonie über den SIP-Registrar ziemlich problemlos) mit einem IP-Telefon interessiert. In dem verlinkten Thread ist u.a. berichtet, daß IP-Telefonie mit z.B. einem aus dem WAN am SIP-Registrar der Box angemeldeten Mobiltelefon (Anmeldung über WAN-AP an der Box ist relativ problemlos) tatsächlich mit Sprechen/Hören in beide Richtungen funktioniert.
Meine erste Frage dazu: Wohin lade ich den Asterisken - direkt auf die FB (verfügbar sind eine 7270 und eine 7170) oder vorsichtshalber doch erst mal auf einen USB-Stick?
Meine erste Frage dazu: Wohin lade ich den Asterisken - direkt auf die FB (verfügbar sind eine 7270 und eine 7170) oder vorsichtshalber doch erst mal auf einen USB-Stick?