FB SL WLan - DSL abschalten

ljmarkus

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2006
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Ich benutze die FB SL WLan als Repeater. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie das DSL auf der Box abzuschalten ? Die ist immer so beschäftigt mit der DSL-Synchronisierung.

Danke,
Markus
 
Hallo ljmarkus,

sofern die FB7170 SL wirklich als Repeater läuft, wird in der Übersicht der DSL Port als deaktiviert angezeigt.
So ist es bei der 7170 SL mit FW 29.04.29 bei der ich das schon eingerichtet habe.

Gruß,

Feliz
 
Hallo.

Es ist nicht die 7170. Es ist die ganz einfache SL WLAN mit 1x LAN und USB Anschluß.

Die SL ist per LAN im Netzwerk und läuft hier im Büro als WLAN Repeater (kein WDS).



"Sorry für doppel Posting"

lg, markus
 
Hallo ljmarkus,

diese Box kenn ich nicht.
Versuch mal über telnet auf die Box zu gehen und dann mit ps in der console den Namen des DSL Dienstes zu ermitteln, sollte auch dsld heißen.

Bei der 7170 kann man dann z.B.
in der /var/flash/debug.cfg Befehle eintragen, z.B. den dsld Dienst zu stoppen, diese Einstellungen bleiben nach einem reboot erhalten.

Tipp in der console auch zuvor dsld -help ein.

Also ist deine WLAN SL Box ein weiterer AP im Netz; kann diese denn kein WDS als Repeater.

Gruß,

Feliz
 
Hallo Feliz.

hmm, da stellt sich nur die Frage wie ich per Telnet drauf komme, man kann ja kein Telefon anschließen um Telnet zu aktivieren.

Doch sie kann WDS nur die FB7050 steht zuweit weg deshalb habe ich die SL per Kabel mit eingebunden.

lg, markus
 
Hallo,

vielleicht hilft der Trick mit dem Webseiten-Stil:
Benutze einen Browser, bei dem man den Webseiten-Stil deaktivieren kann (Firefox). Rufe die Fritzbox-Seite "Zugangsdaten" auf und wähle im Firefox-Menu "Ansicht"->"Webseiten-Stil"->"Kein Stil". Dann kannst du die Option "Internet über LAN" auswählen. Das an sich funktioniert zwar nicht auf einer SL WLAN, aber es sollte das DSL Modem deaktivieren.

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.