FB SL Wlan "halbtot"

Fetz Braun

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2007
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab hier ne Fritz!Box SL Wlan liegen, welche als Repeater eingesetzt war. Das hat auch einige Monate einwandfrei funktioniert, bis eines Tages die Wlan-Verbindung weg war. Das ist schonmal vorgekommen, ein Neustart löste das Problem. Dieses Mal allerdings nicht!, Power-LED brennt, Wlan LED nicht, wenn die Box per Lan verbunden wird, brennt auch diese LED nicht.

Nun habe ich sie zu mir nach Hause genommen und habe die Recover aufgespielt, was auch ohne Probleme ging, sie wurde erfolgreich eingespielt!
Leider ist das Problem das Gleiche, LAN-LED brennt nicht, wenn ich die Box mit dem PC verbinde. XP erkennt die Verbindung aber (allerdings erst, nachdem eine feste IP vergeben wurde, der DHCP-Server müsste doch aber nach dem Recover aktiviert sein) und stellt die Verbindung her.

Die Weboberfläche ist nicht erreichbar, weder über 192.168.178.1 noch 2, noch 254.

Hat jemand ne Idee, was man noch versuchen könnte, oder sieht das nach nem Hardware-Defekt aus?
 
probier mal per USB und WLAN auf die Box zu kommen
 
Gleiches Problem hier mit dem SL WLAN, habe AVM kontaktiert und warte auf Antwort.

Nachtag:
Die erste Antwort von AVM hat mir garnix gebracht, nachdem ich nochmal hingeschrieben habe, schicken sie mir jetzt einfach eine neue Box zu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So auch bei mir. AVM konnte mir nur das Recover empfehlen, was ich ja aber schon gemacht hatte. Nun wurde die Box per Vorabaustausch getauscht. Nur 2 AT nach dem Anruf und der darauf folgenden Online Registrierung wurde mir eine neue FB zugesandt :)

Ich muss sagen: Klasse Service, super schnell. Die wollten nicht mal ne Rechnung habe (welche ich nicht gehabt hätte). Das findet man nicht mehr oft
 
Jo, ist echt klasse. Habe meine neue auch gestern erhalten. Funktioniert einwandfrei.
Jetzt muss ich nurnoch die Tage die defekte zurücksenden....
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,089
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.