[Problem] FB ständiger Neustart NUR wenn JFritz läuft

Quantenkosmos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich mag JFritz sehr, allerdings stürzt meine FritzBox 7050 ständig ab, wenn das Programm läuft! Nur dann - und startet neu, in Abständen von ca. 2 Minuten bis 30Minuten. Laufen gleichzeitig DLs, ist der Neustartabstand kürzer. Ist das normal? (Alle Optionen aktiviert, wie z.B. Anrufmonitor)
(Könnte das an einem "halbdefekten" Speicher in der FB liegen - bzw. erfolgt ein häufiger Speicherzugriff auf die FB? Wenn ja - wie lässt sich das verhindern?)
(Aktuelle) Firmware wurde schon neu aufgespielt, keine Veränderung.

Danke, Quantenkosmos.

Hi,

der Anrufmonitor von JFritz greifft sehr oft auf die FritzBox zu, damit die TCP/IP Verbindung nicht gekappt wird.

Probier mal aus, ob dein Problem immer noch auftritt, wenn du JFritz gestartet aber den Anrufmonitor deaktiviert hast. Eventuell muss ich mir dann etwas neues einfallen lassen.

Gruesse,
Robert

Meine 7050 stürzen auch nicht ab, und die werden richtig in Beschlag genommen. Meine JFritz-Testinstanz greift laufend auf die 7050 zu. Auch hängen sie als Switch mittendrin. Wenn die damit ein Problem hätte, wäre mir das schon aufgefallen. Und gewiss auch anderen Usern.

Am besten neu flashen und neu konfigurieren, und nicht die gesicherte Konfiguration wieder einspielen!

happy computing
R@iner

Wow,
Ihr seid echt schnell mit Antworten. Danke.
Neuflashen (per Hand Eingabe) hatte ich auch schon mehrere Male ohne Erfolg gemacht...
Nach Abschaltung des Anrufmonitors gab es (bisher - mehrere Stunden) keinen Absturz/ Neustart mehr... werd wohl damit leben müssen
(meine Vermutung ist ein "abgenutzter" Speicher in meiner FB, der nicht mehr oft beschrieben werden will. Evtl. könnte man die physikalische Speicheradresse in der FB ändern, für eine "gleichmäßigere Abnutzung"?).
Falls es noch andere Ideen gibt (FB sendet ein Signal per (W)Lan bei Anruf?), würde mich das interessieren.

Danke,
Quantenkosmos.

Huch, das überrascht mich aber.

Abgenutzter Speicher, ich weiß nicht. Jedenfalls haste keine Möglichkeit, da was dagegen zu tun. Im IPPF-Flohmarkt oder bei den Auktionshäuser bekommste die 7050 schon "nachgeworfen".

happy computing
R@iner

Tja,
es scheint auf jedem Fall mit dem Anrufmonitor zusammen zu hängen. Ist der aus, geht alles, ist der Anrufmonitor an, kommen die Neustarts...
Na dann werd ich mich mal nach ner neuen FB umsehen (aber dann schon gleich ne höhere Seriennummer) - danke für den Tipp mit den Auktionshäusern ;-).
Ein schönes Wochenende noch,
lg Quantenkosmos.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.