.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FB stürzt bei eingehendem Anruf an ISDN-Karte ab

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von AndyV, 13 Sep. 2006.

  1. AndyV

    AndyV Neuer User

    Registriert seit:
    9 Aug. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe letztens festgestellt, als ich ein Fax auf meinen Linux-Server erhalten habe, dass meine Fritz!Box abstürzt. Dies geschieht auch, wenn man die Fritz-Card mit dem Telefon anruft.

    Ist der Server aus oder läuft der ISDN Daemon nicht, dann stürzt die FB nicht ab.

    Liegt dies an der ISDN-Karte, an der FB oder an den Treibern?

    Auf dem Server läuft SuSE Linux 8.2 (i586) - Kernel 2.4.20-4GB (2)
    ISDN Treiber:
    Manufacturer: AVM GmbH
    CAPI Version: 2.0
    Manufacturer Version: 3.100-02 (49.2)
    Serial Number: 1000001
     
  2. stsoft

    stsoft Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Okt. 2005
    Beiträge:
    1,858
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    mach doch mal einen DTrace dann sieht man vieleicht was die ISDN-Karte sendet und was evt. dann den Absturz erzeugt.

    Trace auf dem Linux-Server:
    ftp://ftp.avm.de/develper/d3trace/linux

    Parameter -d2 -d3 -m

    Danach kann man dann einem der beiden sicherlich den Fehler 'zuschieben'