FB3130 hinter FB7050

m00gy

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe zu dieser Frage nicht wirklich die Antwort gefunden, die ich mir erhoffte, daher wage ich es, sie hier zu formulieren. Sollte ich die ultimative Anleitung bei der Forensuche übersehen haben, bin ich für den entsprechenden Link dankbar. In diesem Thread hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=69952 wird behauptet, die langen Umbauarbeiten seien gar nicht mehr nötig? Aber ich finde auch nach Update auf die neueste Firmware den Link nicht (s.u.)

Situation:
Fritzbox 7050 stellt die Verbindung zu DSL her und dient der IP-Telefonie. Nach einem Tarifwechsel hab ich den Fritzbox 3130 bekommen und würde diese nun gerne per LAN-Kabel mit der 7050 verbinden, um die 3130 als reinen WLAN-Access-Point nutzen zu können. Die 3130 bietet aber auf der Registerkarte "Internet" nicht die Möglichkeit (wie es z.B. bei der 7050 der Fall ist), den Punkt "Interentverbindung über LAN herstellen" an. Ich kann lediglich zwischen "Diese Box ist ein Router" oder "Diese Box ist ein DSL-Modem" wählen - beides scheint mir aber nicht geeignet, um meine Wünsche zu verwirklichen.

Daher meine Frage:
Kann ich die 3130 überhaupt als AccessPoinmt verwenden und was müsste ich tun, um das zu können?

Ich danke Euch für Tipps, Tricks und Hinweise,
m00gy
 
Wenn du Firefox benutzt, probier mal im Browser-Menü einzustellen:
Ansicht -> Webseiten-Stil -> Kein Stil
Wenn du jetzt auf die Einstellungsseite für die FritzBox gehst, kannst du dann da "Einstellungen über LAN" sehen?
 
Tatsache - das hat funktioniert. 1000 Dank. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.