[Problem] FB3270 Crashes

geohei

Mitglied
Mitglied seit
8 Apr 2005
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
FB3270 mit FW5.54
Eine alte Kiste, ich weiß, aber das sollte kein Grund sein dass sie abstürzt.

Seit einigen Wochen stürzt meine (alte) FB3270, die ich als Gateway über das (reservierten) 5 GHz Band benutze, in unregelmäßigen Abständen ab. Jeden Tag in etwa 1-2 Mal. Schema nicht erkennbar (Tageszeit, Belastung, ...). Es hängt nur ein Rechner an der FB3270. Als Ereignis steht im Log:

Es wurde ein Fehlerbericht versendet

Schön dass AVM jetzt weiß was los ist, aber gerne würde ich erste einmal verstehen was hier passiert.

Wie kann ich das in Erfahrung bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft ja auch ein neues/anderes Netzteil. ;)
 
Hallo.

Vielleicht stürzt die Box ja gerade bei/wegen dieses Fehlerberichts ab ?
Deaktiviere den mal...
http://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-3270-v3/011/hilfe_syslog_232
Ich habe zwar nicht verstanden, wieso ein Fehlerbericht, der einen Bug reporten soll, den Bug selbst erzeugt, aber ich habe es trotzdem getestet. Nachdem ich das Senden des Berichtes ausgeschaltet habe, ist die FB weiterhin mehrfach abgesemmelt (gleiche Häufigkeit). Es hat also nicht gebracht!

Vielleicht hilft ja auch ein neues/anderes Netzteil. ;)
Gute Idee. Habe ich auch getestet. Hat auch nichts gebracht!

Ich suche weiterhin nach einer Möglichkeit zu sehen, was der Inhalts dieses Fehlerberichts ist. Das würde mich vielleicht weiterbringen (wenn dieser denn human readable ist).

Kann jemand da weiterhelfen?

Die FB stürz noch immer jeden Tag 1-2x ab.
 
"Nichts und Niemand lebt ewig":
Deckel auf und Elkos besichtigt?
 
Kann man den Bug Report einsehen?
 
Alle Tipps hier - vielen Dank - aber meine ursprüngliche Frage (Kann man diesen Bug Report einsehen?) ist noch immer nicht beantwortet.

Ich habe meine FB3270 jetzt beim Öffnen geschrottet. Nicht weiter schlimm da sie sowieso nicht mehr zu gebrauchen war mit diesen Aussetzern. Die Frage nach dem Bug Report hätte u.U. geholfen. Kondesatoren alle einwandfrei i.O. Auch sonst kein sichtbarer Schaden.

Besagte FB3270 habe ich im September 2018 von eBay für 17.90 € aus einem Shop gekauft. "Vom Verkäufer generalüberholt" hieß es. Ich habe mir jetzt beim gleichen Shop noch eine identische bestellt. 14.99 €. Mal sehen ob die auch Mucken macht.
 
Kann auch eine defekte Speicherzelle sein.
 
Habe ich hier im Forum noch nicht gelesen.
AVM kann sicherlich auch nicht weiterhelfen, wenn die Daten dort anonymisiert werden.
 
Ich habe auch nichts gefunden wie man den Bug Report auslesen kann.
Danke für die Antworten!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.