[Problem] FB6490 Cable - Rufaufbau nicht möglich / Internet funktioniert

Chris Mirror

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich bin beim Internetzugang von DSL zu Kabel Unitymedia gewechselt. Hatte vorher die FB7390 und jetzt die FB6490Cable (OS7.0). Einrichten ging sehr schnell Internet funktionierte sofort. Noch das FritzFon bekannt gemacht und alles sollte laufen. Nur leider kann ich nicht telefonieren.
Zur Fehlerbeschreibung:
Die LED's sind grün und der Status auf der Oberfläche für Telefonie ist auch grün.
Wenn ich jetzt raustelefoniere, wird auf dem Display sofort der Ort der Zielnummer angezeigt und die Ansage kommt "Ihr Anruf kann nicht wie gewählt ausgeführt werden".
Wenn ich angerufen werde, klingelt das FritzFon, wenn man das Gespräch annimmt, kommt sofort der Tut-Ton und es besteht keine Verbindung.
Ich habe es mit der Vorwahl 0049 probiert oder noch eine "0" extra davor, aber alles ohne Erfolg.
Ich habe keine Ahnung, woran das liegt!

Dann bin in Foren auf die Suche nach dem Fehler gegangen.
Ich habe eine FB die entbrandet wurde mit einer Artikelnummer 2000 2691. Leider nicht die mit 2000 2778.
Nach meiner Recherche landet bei dem Problem "RTP" und der "tx_packetsize_in_ms = 20". Ich habe dieses mit dem
FBEditor überprüft. Der Wert steht bereits auf 20 Millisekunden.

Nebenbei habe ich die Störstelle von Unitymedia alles bei sich testen lassen und hatte auch Kontakt mit dem Support von AVM. Dieser meinte, dass es mit dieser FB6490 Artikelnummer nicht funktioniert.

Wer kann hier helfen.

Beste Grüße
Chris
 
Herzlich Willkommen,

es könnte mit dem Umstand des Zusammenschlusses von UM und KDG/VF zusammenhängen, allerdings sollte sie dann überhaupt nicht provisioniert werden.

Was steht den in den Ereignissen (Filter auf Telefonie sollte ja reichen)

Es ist auch immer sehr hilfreich, wenn man zu seinen Fragen die betreffenden Links oder Screenshots (ggf. nachvollziehbar anonymisiert) beigefügt werden.

Dieser meinte, dass es mit dieser FB6490 Artikelnummer nicht funktioniert.
das ist natürlich klar - hattest Du etwas anderes erwartet?

Die Supportdaten könnten auch interessante Infos liefern.
 
Hallo Stoney,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Nach dem Stichwort KDG/VF werde ich mal suchen.
Bei Screenshots wüsste ich nicht, was ich hilfreiches zeigen könnte.
Bei der Artikelnummer war ich tatsächlich etwas schreifaul. In dem Fall meinte ich die vier Zeilen vorher genannte Artikelnummer 2000 2691.
Supportdaten habe ich ausgelesen und hänge ich als Datei an.
Grüße
Chris
 

Anhänge

  • support FRITZ.Box 6490 Cable 141.07.00_14.11.txt
    1.9 MB · Aufrufe: 9

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,039
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.