FB7050 als TK-Anlage hinter FB7170

thobou

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

bin neu hier und habe über "Suchen" nix gefunden.

Ich habe eine FB7170 als Basis mit Telefonie und Internet (Kabelverbindung), aktuell ist in einem anderen Zimmer eine Eumex704 PC DSL an der noch weitere drei analoge Telefone angeschlossen sind. Heute habe ich den internen AB der FB7170 aktiviert und kann jetzt mit dem Siemens Gigaset 4010, das an der Eumex hängt, den AB auf der FB nicht abhören und konfigurieren (geht nur über das direkte an der FB angeschlossenen Telefon).

Wie kann ich eine FB7050 an die FB7170 anschließen und über VOIP telefonieren?

Irgenwo im Netz hatte ich gelesen das die Eumex "*" nicht unterstütz, und dies ist für das abhören des AB von den Eumex angeschlossenen Telefonen notwendig.

Kennt jemand diese Konstellation und ich hoffe das es mit zwei FB's gehen könnte.

Ist es ausreichend nur den So-Bus an die FB7050 anzuschliessen? Und kann ich diesen wiederum an ein weiteres TA weiterleiten?

Im Voraus vielen Dank.

Gruß thobou

Hallo

Irgenwo im Netz hatte ich gelesen das die Eumex "*" nicht unterstütz, und dies ist für das abhören des AB von den Eumex angeschlossenen Telefonen notwendig.

hast Du dieses definitiv ausprobiert, auch einmal im Handbuch der Eumex S.53 geschaut.
Dort unter "Gesprächsweitergabe in einer TK-Anlage"

zu Deiner anderen Frage, ja das geht in dieser Rubrik findest Du auch diverse Beiträge dazu

mfg Holger

Hallo lone star,

erst mal vielen Dank.
Leider hat es wie von Dir vorgeschlagen nicht geklappt, es sei denn, die Eumex sollte für diesen Vorgang vom Netz getrennt werden.

Gruß thobou

Hallo nochmals,

war zwischenzeitlich im Urlaub!

an Lone Star:
Danke, dein Tip funktioniert mittlerweile mit der Eumex. Weiteres Problem, das Gigaset 4010 welches direkt an der Eumex angestöpselt ist gibt mir nach Wahl von "**601" , für den Aufruf des AB an der FB, drei negative Töne und nichts passiert. Eine MSN habe ich in der Eumex zugewiesen.

Möglicherweise hast Du hier nochmals eine Idee dazu.

Vorab schon mal Dankeschön.

mfg thobou

Hmm,

hast Du Gesprächsweitergabe in einer TK-Anlage in der Eumex aktiviert?

- Hörer abheben
- 990 wählen
- 81 wählen zum Einschalten der Gesprächsweitergabe
- Raute drücken (positiver Quittungston sollte erfolgen
- Hörer auflegen

mfg Holger

Hallo Lone Star,

ja habe ich gemacht, Quittungston war Positiv. Ich kann mir nur vorstellen das es mit irgendeiner weiteren Einstellung zu tun hat. Ich habe im Telefon auch schon die Flashzeiten geändert, hat nicht geholfen.

Vom zweiten Telefon, das an einem TA hängt, funktioniert es problemlos mit "**603" zum AB an FB.

Frage: Sollte die Eumex zur Konfiguration vom ISDN Netz getrennt werden?

mfg thobou

Frage: Sollte die Eumex zur Konfiguration vom ISDN Netz getrennt werden?
laut Handbuch scheint dieses nicht notwendig zu sein, sonst würde da nicht dieses stehen
Für das Telefon, von dem aus Sie konfigurieren, wird für die Dauer des Konfigurationsmodus
der Anrufschutz automatisch aktiviert, das heißt: Sie können nicht angerufen
werden.
mfg Holger

Hallo lone star,

ich habe diesen Eintrag in einem anderen Forum gefunden. Somit hat sich die Sache, denke ich, erledigt. Schade und unbegreiflich wie die Telekom solche Produkte überhaupt auf den Markt bringt!!!

Vielen Dank nochmals und bis zur nächsten Frage.

thobou

Re: Eumex 704 PC DSL und Keypad-Mode?

4dsch schrieb:

> kenn mich mit deinem Modell nicht aus. Jedoch sind einige Dinge immer
> gleich:

Habe inzwischen bei der Telkom nachgefragt.
Antwort:
"Das Leistungsmerkmal "Keypad" ist nicht im
Leistungsspektrum der Eumex 704PC DSL implementiert.
Auch über "Umwege" können Sie keine Keypad - Funktion mit
der Eumex 704PC DSL herstellen."

schöne Grüße
Karin

Datum: Thu, 10 Jan 2008 21:21:18 +0100 Autor: K. Abels

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,935
Mitglieder
378,669
Neuestes Mitglied