fb7050 analog anschluß und alte isdn hardware

eche

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi ich hab 2 isdn dosen nen ntba und nen altes teledat usb 2a/b gefunden, weiß aber nicht wie ich das ganze zeug benutzen soll um damit:

von der fb7050 über nen 20 meter kabel (4adrig, geschirmt) in mein zimmer zu kommen und dort das teledat anzuschließen (hab analog anschluß + voip)

dafür hätte ich zb das ntba und die dosen aber keine abschlußwiederstände, brauch ich die oder könnte ich dafür das ntba nehmen und es als wiederstand mißbrauchen *g*

hab nicht sonderlich viel ahnung von isdn, hab zb ne isdn dose wo neben den 2x 4 klemmen auch noch ne klemme für 2 adern drann ist mit der bezeichnung "S" was ist das denn? hab nirgends was dazu gefunden

hoffe ihr könnt mir helfen
gruß eche
 
hab nicht sonderlich viel ahnung von isdn
Jau, merkt man.
Ein NTBA wird nur für ISDN gebraucht! Also nimm ihn und lege ihn vorsichtig in den Rundordner der regelmäßig von den Recycling-Fachangestellten entleert wird. denn Du brauchst ihn bei einem Analog-Anschluss nicht ;)
Klemme an den Hauptanschluss (wie in den bunten Bildchen, die der Fritzbox beiliegen, gezeigt!) den Splitter. Dann kommt dahinter an den DSL-Anschluss des Splitters die Fritzbox.
Nun kannst Du überlegen, wie Dein vorhandenes Kabel mit zum Zuge kommen kann :D
Ich helfe Dir mal:
Klemme dieses mit 2 verdrillten Adern an die in die Wohnung kommenden Drähte der T.Com. Am anderen Ende (in Deinem Zimmer) kommen diese Drähte an die Klemmen a/b im Splitter (das sind normalerweise die linken, sind aber mit "Amt" gekennzeichnet!).
an die anderen a/b-Klemmen im Splitter kommt das noch ungenutzte Ader-Paar dran, welches an der Hauptdose der Wohnung (ich nehme an bei Deinen Eltern) an 1/2 bzw a/b angeschlossen wird.
An den Splitter in Deinem Zimmer kommt nun die Fritz wie in den Bildern zu sehen dran.
Falls Deine Eltern (oder wer auch immer) auch vom VoIP partizipieren sollen, klemme das 2. Adern-Paar nicht an den Splitter, sondern an Fon 3 der Box. dann muss es nur noch konfiguriert werden und fertig ist der Lack :)
 
Novize schrieb:
hab nicht sonderlich viel ahnung von isdn
Jau, merkt man.
Ein NTBA wird nur für ISDN gebraucht! Also nimm ihn und lege ihn vorsichtig in den Rundordner der regelmäßig von den Recycling-Fachangestellten entleert wird. denn Du brauchst ihn bei einem Analog-Anschluss nicht ;)
Klemme an den Hauptanschluss (wie in den bunten Bildchen, die der Fritzbox beiliegen, gezeigt!) den Splitter. Dann kommt dahinter an den DSL-Anschluss des Splitters die Fritzbox.
Nun kannst Du überlegen, wie Dein vorhandenes Kabel mit zum Zuge kommen kann :D
Ich helfe Dir mal:
Klemme dieses mit 2 verdrillten Adern an die in die Wohnung kommenden Drähte der T.Com. Am anderen Ende (in Deinem Zimmer) kommen diese Drähte an die Klemmen a/b im Splitter (das sind normalerweise die linken, sind aber mit "Amt" gekennzeichnet!).
an die anderen a/b-Klemmen im Splitter kommt das noch ungenutzte Ader-Paar dran, welches an der Hauptdose der Wohnung (ich nehme an bei Deinen Eltern) an 1/2 bzw a/b angeschlossen wird.
An den Splitter in Deinem Zimmer kommt nun die Fritz wie in den Bildern zu sehen dran.
Falls Deine Eltern (oder wer auch immer) auch vom VoIP partizipieren sollen, klemme das 2. Adern-Paar nicht an den Splitter, sondern an Fon 3 der Box. dann muss es nur noch konfiguriert werden und fertig ist der Lack :)

*g* naja so blöd bin ich dann auch wieder nicht, habs anscheinend schlecht beschrieben ...

ich hab schon alles fertig stehn, verkabelt und mit analog dect telefonen an den analogen anschlüssen und das einzige was jetzt noch frei ist an der box ist der S0 bus. und da dacht ich mir da ich ja noch ne telefonleitung hier rumliegen hab kann ich ja mal versuchen den S0 der box raus zu legen damit ich mein dect nicht immer nach drinnen zum aufladen bringen muss.

so weit so gut, nur muss ich ja irgendwie von der box aus über das tolle kabel übern hof und ab in das teledat. da ich aber keine wiederstände hab und nicht weiß ob ich sie überhaupt brauch wollt ich wissen ob ich den internen wiederstand des ntba (den ich nicht mehr brauch seit ich mein isdn abgemeldet hab) nehmen kann oder einer sonst irgendwelche logischen fehler in meinem gedanken spielchen sieht ... tjoar das wär auch schon alles. :wink:
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge