FB7050 Client Mode / Repeater

meier07

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits!

ich hoffe dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich wohne in Frankreich / Paris und hier gibt es einen tollen Service von der Stadt, kostenloses WLAN naemlich. Das Dumme ist bloss, dass das Signal nicht ganz bis zu mir reicht. Auf dem Laptop empfange ich das Signal; aber die Antenne ist nicht stark genug um zurueckzufunken.

Da ich eine alte FB7050 habe, bei der ich mich erinnere dass sie eine recht starke Antenne hat, habe ich ueberlegt ob es nicht moeglich ist diese als repeater oder client einzusetzen. Die Idee waere meinen Laptop per Kabel anzuschliessen, so aehnlich wie der IP Client mode. Wenn die FrizBox das Signal verstaerken koennte waere es natuerlich auch moeglich den Laptop per WLAN zu verbinden.

Die Sache ist bloss, dass ich an dem Basis AP (der Stadt) natuerlich nichts aendern kann, WDS also nicht funktioniert. Der Client Mode so wie er ist hilft mir auch nicht, da nur ueber LAN funktionsfaehig.
Gibt es da irgendwas was ich machen koennte? Ich habe mich auch bei den mods umgesehen, aber es scheint so dass man den WLAN Treiber der FB nicht aendern kann, und daher ein mod nicht moeglich ist.
Verschluesselung gibt es in dem Netz keine.

ueber jeden Tipp sehr dankbar!
Andreas

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.