FB7050: I-Net-Telefonie geht nach FW-Update nicht mehr

AndyLG

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit dem letzten FW-Update das Problem das meine VoIP nicht mehr funktionieren. Ich habe die Einstellungen nicht verändert und die FB schaltet immer auf Festnetz um. Ich habe Anrufe zu Festnetznummer so eingestellt das sie immer über VoIP gehen soll.

Brauche dringend Hilfe.:noidea:

MfG AndyLG
 
Hallo,

tja, da ich meine Glaskugel gerade nicht zur Hand habe, musst du wohl mit einigen weiteren Informationen ausgelfen ;).

  • Was sagt das Log der Box?
  • Sind die Rufnummern erfolgreich registriert?
  • Ist die Internetverbindung stabil?

Viele Grüße

Frank
 
Folgende Fehlermeldung bekomme ich "Anmeldung der Internetrufnummer *biep* war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 483"
In der Kurzübersicht steht dieses "
FRITZ!Box verfügt über Anmeldedaten zu einem Internettelefonieanbieter.
Status Internetrufnummer 0000: Nicht registriert
Status Internetrufnummer : Deaktiviert

Weitere Informationen in den Ereignissen unter System."


Mein Anbieter hat für mein Wohngebiet noch kein VoIP-NR vergeben. Ich telefonier(te) immer über die Standartnr. 0000 raus.
I-Net-Verbindung ist mehr als stabil.

Wenn ich wähle wird angezeigt das ich übers I-Net telefoniere, nach dem wählen kommen 3 Pieptöne und die FB schaltet auf Festnetz um.

Vor dem Update ging ja alles wie es sollte.
 
Hallo,

Ok, wenn die Nummer als nicht registriert angezeigt wird, dann kann es nicht funktionieren.

Der Fehler 483 ist selten. In anderen Beiträgen hat es geholfen, die Box zu "debranden".

Aber auch das "Status Internetrufnummer : Deaktiviert" ist ein Hinweis: Hier wird erklärt, dass man dann den Proxy aus der Konfiguration entfernen soll.

Generell kann es bei FW Updates zu "Konfig-Kuddel-Muddel" kommen. Dagegen hilft ein Reset auf Werkseinstellungen und komplette Neueingabe aller Daten von Hand. Keine Gespeicherte Konfig wieder einspielen!

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das könnte ich mal probieren.
 
Dein Link hat mich weitergebracht. Hab nur den Proxyeintrag entfernt und schon geht es wieder.

Vielen Dank.
 
Ich muss den Thread mal aus der Versenkung kramen, da ich fast das gleiche Problem habe und nun schon geschlagene 12 Stunden vor dem Rechner hänge und versuche das Problem zu lösen.

Also der Anbieter ist 1&1, die Anlage ist die Fritz!Box 7050 Fon WLAN.
Ich habe das Firmwareupdate fritz.box_fon_wlan_7050.14.04.06.image installiert.

Jetzt funktioniert die Internettelefonie nicht mehr.
In der Übersicht sagt mir die Box:
Internetrufnummer xxxx Nicht registriert
Internetrufnummer 8xxxx9 Nicht registriert
Internetrufnummer 9xxxx0 Nicht registriert

In den Ereignissen unter Telefonie verkündet der das hier:
13.06.06 01:53:17 Anmeldung der Internetrufnummer $$$...AAA war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404

Ich habe schon mehr als einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und den Spökes neu eingegeben. Deshalb schließe ich aus, dass ich was falsch eingegeben habe.

Im Kundenlogin bei 1&1 steht, dass die Nummern registriert sind.

Ich bin müde,
ich geh schlafen.

für hilfe bin ich dankbar.
gruß,
der michel
 
Hallo,

doc.snuggles schrieb:
Ich habe schon mehr als einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und den Spökes neu eingegeben. Deshalb schließe ich aus, dass ich was falsch eingegeben habe.
Wer sagt dir, dass du nicht jedesmal den gleichen Fehler gemacht hast? Das hatten wir schon oft hier im Forum. Falsche Aufzeichnungen, ein Fehler beim Anlegen der Rufnummer, schon geht es jedesmal schief. Alles schon dagewesen.

doc.snuggles schrieb:
Im Kundenlogin bei 1&1 steht, dass die Nummern registriert sind.
Wo sieht man das denn? Habe ich für meine 1&1 Rufnummern nicht gefunden ... :confused:

Übrigens bedeutet Fehler 404 bei 1&1 foglendes:
Der Fehler 404 gibt an, dass die gewählte Rufnummer nicht existiert.
Von hier.
doc.snuggles schrieb:
13.06.06 01:53:17 Anmeldung der Internetrufnummer $$$...AAA war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 404
Steht wirklich dieses Geraffel da anstatt der Rufnummer? Dann erklärt das den Fahler. Da muss die korrekte Rufnummer stehen. Übrlicherweise hilft dagegen ein Reset auf Werkseinstellungen ...

//EDIT ON: Rudatnet (s.u.) spielte auf eine Bemerkung von mir an, deine Accountdaten zu überprüfen. Die habe ich gelöscht, weil mir die komische Rufnummer "$$$...AAA" auffiel, die ich eher als Fehlerursache ansehe. //EDIT OFF


Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
doc.snuggles schrieb:
Im Kundenlogin bei 1&1 steht, dass die Nummern registriert sind.
Das bedeutet nur, dass deine Nummern bei 1&1 authentifiziert wurden!

Das hat absolut nichts mit dem "registriert" in der FBF zu tun!
Da solltest du mal den Hinweis von frank_m24 beachten.

... den er gerade leider geändert hat! :(
Prüfe mal ganz genau, ob deine Accountdaten in der FBF korrekt sind!
 
hi,

die Leute vom übrigens sehr freundlichen Kundenservice haben auch vor einem Rätsel gestanden, als sie das Buchstabengewusel gesehen haben. Die werden das mal checken und mir dann bescheid geben.

Das mit der Box auf Werkseinstellung zurücksetzten hab ich glaub ich drei oder vier mal gemacht. Außerdem hab ich alle Daten mehrfach neu eingegeben. Ich denke, ich hab nicht tausend mal den gleichen Fehler gemacht.
Ich bin zur Zeit aber zuhause und nicht mehr in Reichweite des Rechners meiner Eltern, an dem die Probleme aufgetreten sind.

Ich schreibe aber, für die Nachfolgenden, die selbiges Problem haben, wodran es lag.

Aber danke bis hierher.

Gruß,
der Michel
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, aber wenn ich fragen darf, ist das ein wiederherstellungstool für die fritz!box?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.