FB7050 mit contruct image, files werden nicht vom ftp geladen

Henric-A

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum.

gestern habe ich an meiner FB ein Reboot gemacht, danach hat sich die FB nicht mehr die auf dem FTP meines Kumpels liegenden Dateien (Busybox, Dropbear) geladen, was man ja sehr gut an der weiterhin blinkenden LED erkennt. Hab dann gleich mal auf dem FTP gecheckt, ob die Datei noch da liegen bzw. ob ich sie per webbrowser noch erkennen kann. Erst ging das nicht, nach Rücksprach mit meinem Kumpel und dem verschieben des Ordners wo die Dateien drinnen liegen, an die richtige Stelle, kann ich die Datei auch wieder per Webbrowser aufrufen.

Mein FB ziehtn sich nach wie vor nicht die Dateien. ICh betreieb das gleiche Schema auf der FB meiner Mum, dort habe ich mal zum test mit dem wget Befehl die Datei ins var/tmp Verzeichnis runtergeladen, was auch ging, der Pfad stimmt also. Ein Reboot der FB meiner Mum und das anschließende Funktionieren des dropbear servers bestätigt, dass der Pfad stimmt.

Ich hab keine Idee, warum es bei meiner FB nicht klappt.

Wie ist das, wenn zum Zeitpunkt wenn das Script läuft, die Internetverbindung noch nicht steht, dürfte doch kein Problem sein oder, ich meine dass in dem Script n Befehl steht, dass der ftp Server angepingt wird, so lange warte die Box?

Hoffe auf Idee und eure Hilfe.
Danke sehr
Henric
 
Wir kennen ja dein script nicht ;-)
Ein einfaches sleep xxx zu Beginn sollte reichen.
 
Ist n Image von der the-construct seite. Dachte dass das hier viele nutzen und es deshalb relativ bekannt ist. Wie gesagt, bei meiner Mum geht es ja.

Henric
 
Ist hier auch bekannt. Auch wenn construct mittlerweile down ist.
Aber hätte ja sein können, daß an dem script was verändert wurde ;-)
Wenn die Dateien aber doch bei deinem Kumpel verschoben wurden, musst du doch auch die Pfade im script ändern, oder versteh ich dich falsch?
 
Hab mich wahrscheinlich doof ausgedrückt. Bei meinem Kumpel war es so, dass er die Weiterleitung seiner Domain von seinem root Verzeichnis in ein Unterverzeichnis verändert hat. Also wenn mann z.Bsp. www.gmx.de eingegeben hab kam man früher auf das root Verzeichnis. In diesem Root Verzeichnis war dann mein Ordner "Henric" darunter dann die Dateien. Jetzt hat er die weiterleitung geändert, wenn man also www.gmx.de(wobei gmx hier nur eine Beispieldomän ist) eingibt, landet man in einem Unterordner des root Verzeichnisses. Also musste ich meinen Ordner "Henric" in seinen Unterordner packen.
So wenn ich den Pfad im Explorer eingebe, sehe ich den Inhalt der datei und wenn ich den Pfad in Putty auf der FB meiner Mum mit wget eingebe, wird die Datei runtergeladen.
Es müssen also meiner Meinung nach nicht die Pade geändert werden, da der Link nach wie vor www.gmx.de/Henric... usw. heißt und auch so im Script steht.
Script wurde so nicht verändert. Ich glaub die Wartezeit nach dem ping steht bei 5 Sekunden.

Henric
 
So, hab das Problem selbst gelöst. Trotzdem danke an alle die versucht haben zu helfen.

Henric
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.