FB7050 streikt nach Update auf 14.04.15. Hilfe, bin verzweifelt.

sQueeZer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo erstmal an alle hier!
Bin jetzt schon seit gestern mit meiner FB beschäftigt und langsam bekomm ich immer mehr Lust, das ding ausm Fenster zu treten.

Folgendes:
Ich habe mir gestern das Update 14.04.15 für die FB7050Wlan runtergeladen und auf die Box gespielt.
Der Updatevorgang an sich lief wie alle anderen Updates auch.
Da konnte ich ehrlich keinen Fehler feststellen...

Das Problem kam dann nach dem Beendigen des Updates:
An der Box leuchtete NUR noch Power, sonst nix. Kein Info, kein DSL, einfach nix.
Nix hat geblinkt, nur noch Power konstant geleuchtet.
Die Box war außerdem nichtmehr erreichbar, weder Pingbar, noch irgendwie anders. Kommt mir so vor, als ob das ding nichtmehr "hochfährt".
Ich habe mich vorhin bei der AVM Hotline gemeldet und mir wurde ein Recovery Kit ans herz gelegt.
Dieses RecoveryTool beinhaltet jedoch auch die 14.04.15 Firmware... Ihr könnt euch ja denken was passiert...
Nach erfolgreichem Recovery ist der Zustand der Box unverändert. Wieder leuchtet NUR Power und das ding ist net erreichbar.

Dabei wollt ich doch nur nen FW update machen, um mal wieder mein Gewissen zu beruhigen und dann fängt das ding an gnadenlos zu streiken...

Jetzt habich nen RecoveryImage 14.03.89 gefunden und draufgespielt. Das läuft jetzt soweit. Nur finde ich diese FW viel zu alt.
Wie bekomm ich nun die aktuellste FW zum laufen?
Die Box ist nie mit inoffiziellen FW's und Mods gefüttert worden. Immer nur die Originalen von AVM.

Falls sich jemand die Mühe macht, das zu lesen und mir zu helfen, wäre ich sehr Dankbar.

Viele verzweifelte Grüße und ein Danke im Voraus an alle Helfer...

Was anderen Mitgliedern hier im Forum schon geholfen hat solltest Du auch mal versuchen. Nach dem Update die Box resetten und dann alle Daten per Hand neu eingeben.
Ansosnsten mal "suchen" hier im Forum hilft garantiert weiter. Oder wie viele hier immer sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil :)

Hmm ich will ja nicht rumnerven, aber wie soll ich das ding bitte resetten, wenn sich einfach NIX tut, nachdem ich es einschalte? Es leuchtet NUR die Power LED, sonst nix...
Vielleicht solltest DU mal meine Fehlerbeschreibung genauer lesen, statt gleich auf mich loszugehen, ich solle gefälligst im Forum suchen und andere Beiträge lesen. Damit hatte ich meinen gestrigen Tag verbracht und keine Antwort darauf
gefunden, wie ich jetzt letzten Endes die 14.04.15 auf meiner FBF zum laufen bringe.
Achja, ich weiß wie ein Forum funzt (Suchfunktion etc...) bin selbst in vielen anderen Foren aktiv.

so long...

Hi,

also @sQueeZer nicht gleich ärgern :).
Du schreibst im ersten Post:
sQueeZer schrieb:
Jetzt habich nen RecoveryImage 14.03.89 gefunden und draufgespielt. Das läuft jetzt soweit. Nur finde ich diese FW viel zu alt.
Wie bekomm ich nun die aktuellste FW zum laufen?

OK. Somit scheint die Box ja wieder zu funtionieren, oder?

Dann schreibst du im 2. Post:
sQueeZer schrieb:
Hmm ich will ja nicht rumnerven, aber wie soll ich das ding bitte resetten, wenn sich einfach NIX tut, nachdem ich es einschalte? Es leuchtet NUR die Power LED, sonst nix...

Ja, was denn nun, läuft die Box mit .03.89 oder nicht? :confused:

Was sollte dich daran hindern die FW 14.04.15 erneut auf die Box zu spielen.
Ich vermute mal, das du das FW-Update über das HTML-Menü der Box gemacht hast. Manuell oder per Box? Machs doch mal manuell. Sollte nach dem Update nix gehen, zieh mal für eine Minute den Strom von der Box ab und dann Neustart.

Ansonsten habe ich mit box and resetten ne Menge im Forum gefunden ;) .

.

Installiert ist die 89er.. die Läuft auch.
Wenn ich jedoch die 14.04.15 installier, ist das ding einfach tot. Ich kann tun und lassen was ich will, die FW läuft definitiv NICHt auf meiner FB. Ich weiß echt nichtmehr weiter ...
Und ja, ich habs über das HTML interface geupdated. Ich kenn mich da leider nicht so aus, um das ding über telnet oder ftp vollzustopfen.

so long...

Neee, du brauchst die Box nicht vollstopen, wenn du nicht willst!

Auf der Box ist doch die Möglichkeit das Image manuell draufzuspielen.
Speichere das Image auf der FP und such in der Box nach dem Pfad auf der FP. Dann schau mal was passiert.

PS: Schalt vorher mal unter http://fritz.box -> Einstellungen -> System -> Ansicht -> Expertenansicht an.

EDIT: Was ich noch vergessen habe, stell vielleicht mal die Werkseinstellung unter der .89 wieder her.

Zuletzt bearbeitet:
Achsooo, so meintest du das :)
Ich dachte du redest jetzt von telnet, scripte, tools oder sonstwas.
Manuell habich das Ganze auch schon versucht, zeigt leider auch keinen Erfolg.
Mittlerweile hat mir ein nettes Forumsmitglied dieses:
fritz.box_fon_wlan_7050.14.04.12.image
Image bereitgestellt, welches ich grad draufgezogen hab.
Siehe da: es funzt!
Interessehalber würde ich dennoch gerne wissen, wieso das neuere nicht geht...
Das ist doch original AVM software, welche schon seit 3 Wochen existiert, das MUSS doch einfach laufen, oder seh ich das was falsch?
Nunja, danke für eure Hilfe.

so long...

Das passiert halt schon mal (Montag ist kein guter Tag:-Ö )

Tja, bei mir hat es auf Anhieb gefunzt! Aber versuch doch mal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und dann die 14.04.15 manuell neu drauf zu nudeln.

Mache Dinge dauern halt etwas länger! :lamer:

.

Jo, ich werd mich nach der Arbeit nochmal damit befassen. Jetzt steht erstmal n 9 Stunden Tag an. Bis später. :)

So da meld ich mich nochmal kurz.
Ich hab jetzt ne ältere FW am laufen.
Und zwar die: FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.12

Danke an euch und eure schnelle Hilfe.
Falls mal wieder was sein sollte, weiß ich, dass man auf dieses Forum zählen kann.

so long...

Dasselbe Problem bei mir

Hallo,

habe genau dieselbe Erfahrung wie sQueeZer gemacht. 14.04.15 läuft auf meiner FritzBox 7050 (vom Juni 2005, 1&1) überhaupt nicht: Power leuchtet, sonst nicht erreichbar. Habe eine Recover auf eine ältere Version vom letzten Jahr gemacht und dann auf 14.04.06 aktualisiert. Läuft wieder, aber mit dem nervigen Fehler, dass Internetrufnummern plötzlich nicht mehr registriert sind.

Grüße

Hi mrspeccy,

mit der .12 FW läufts ja wohl bei sQueeZer. Wenn das reicht, such mal im Forum nach Downgrade oder Firmware.

Ansonsten alles mal versuchen was schon beschrieben wurde.

Es gibt einen Downdrade-mod, oder versuch mal hier http://www.the-construct.com/ was zu generieren.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,576
Neuestes Mitglied
densen420