FB7050 und WLAN SL als Bridge?

holgis

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2005
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

habe eine 7050 und muss das Funknetz über zwei Stockwerke führen. Eine WLAN SL als Repeater macht schlapp, so dass ich noch eine zweite aufgestellt habe.

Hat allerdings keinen Einfluss. D.h. offensichtlich arbeiten beide als Repeater, eine müsste aber eine Bridge sein.

Ich möchte haben:
7050 als Master -> Keller
1. WLAN SL als Bridge -> 1. Stock
2. WLAN SL als Repeater -> 2. Stock , daran hängt per Netzwerkkabel ein PC

Geht das?

Danke
Holgis
 
Hallo Holgis!

Leider funktioniert das so nicht. Man kann mehrere Repeater sternförmig um einen Master-AccessPoint anordnen, aber nicht hintereinander oder in Reihe.
Die mittlere Box müsste dann Master und Slave gleichzeitig sein, und das geht nicht.

Mein Vorschlag:
Entweder in den PC im 2. Stock eine WLan-Kart mit guter Antenne einbauen oder
Die Verbindung per D-Lan (Verbindung per Steckdose).

Gruß
Chili
 
Danke für die Info, hatte ich so befürchtet. Habe noch einen Siemens als Repeater im Einsatz, den kann ich zur Not als Bridge konfigurieren.

Gruß
Holgis
 
bleiben wir doch mal bei dem Ausgangsfall.

Kann die Bridge auch dann als Bridge ihre Funktion erfüllen, wenn der Master und Slave die WDS Verbindung mit WPA2 verschlüsseln?
 
xsapling schrieb:
Kann die Bridge auch dann als Bridge ihre Funktion erfüllen, wenn der Master und Slave die WDS Verbindung mit WPA2 verschlüsseln?

:confused:

Die WDS-Verbindung läuft über die Bridge, dass heißt nicht direkt zwischen 7050 und SL, dass heißt WEP.

Wie du die Verbindung von den Boxen zu den Clients verschlüsselst bleibt davon unberührt.

Tot ziens
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.