- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich bin schon ganz verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe. Folgendes Problem:
Wenn man einen VoiP Call aufbaut und der Partner abnimmt, wird die Verbindung nahzu sofort abgebrochen. Man hört maximal ain "Hallo?!" und dann wars das.
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.49
Fehlermeldungen:
Dies nur auszugsweise, denn alle diese Fehler treten an verschiedenen Tagen häufiger seit mehreren Monaten auf. Wählt man gleich eine Vorvorwahl (z.B. 01013), dann gehts problemlos.
GMX meint, ich solle mal die Box resetten, alos komplett die Werkseinstellungen laden. Aber das will ich eigentlich nicht, da ich den erneuten Konfigurationsaufwand scheue.
Was kannn ich sonst noch machen?
Hat es evtl. mit ENUM Lookup zu tun (finde die Option nicht mehr)?
Muss ich andere Schalter irgendwo (de)aktivieren?
Bitte, ich hoffe auf Erfahrungen in diesem Bereich. Danke euch schonmal sehr.
ich bin schon ganz verzweifelt und hoffe hier auf Hilfe. Folgendes Problem:
Wenn man einen VoiP Call aufbaut und der Partner abnimmt, wird die Verbindung nahzu sofort abgebrochen. Man hört maximal ain "Hallo?!" und dann wars das.
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware-Version 29.04.49
Fehlermeldungen:
Code:
17.02.08 18:01:07 Internettelefonie mit NUMMER über sip.gmx.net war nicht erfolgreich. Ursache: Not Acceptable Here (488)
08.02.08 20:17:15 Internettelefonie mit NUMMER über sip.gmx.net war nicht erfolgreich. Ursache: Request Cancelled (487)
08.02.08 20:16:03 Internettelefonie mit NUMMER über sip.gmx.net war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)
02.02.08 16:26:34 Internettelefonie mit NUMMER über sip.gmx.net war nicht erfolgreich. Ursache: Request Timeout (408)
GMX meint, ich solle mal die Box resetten, alos komplett die Werkseinstellungen laden. Aber das will ich eigentlich nicht, da ich den erneuten Konfigurationsaufwand scheue.
Was kannn ich sonst noch machen?
Hat es evtl. mit ENUM Lookup zu tun (finde die Option nicht mehr)?
Muss ich andere Schalter irgendwo (de)aktivieren?
Bitte, ich hoffe auf Erfahrungen in diesem Bereich. Danke euch schonmal sehr.