FB7140 mid ds-mod Probleme

Termi11

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hab vor 3 Tagen meinen 7140er bekommen.
Zuerst hab ich mir dann mal Telnet aktiviert, und ftp installiert.
Alles soweit ok.
Firmware ist 39.04.26 Annex A
uname -a zeigt mir nen 2.4er Kernel.

Ich hab mir dann dieses vmware image gezogen, und versucht ein ds-mod 2.4er zu kompilieren. Leider wird da keine 7140er angezeigt.
Wird diese Box nicht unterstützt vom ds24 ?

Hab dann auch ds2.6.14-4 probiert, meine Box eingestellt, make precompiled (alles ok), dann beim make Fehler erhalten.(Siehe attachment)
Verbose=2.

Kann es sein dass ds-mod 14.4 die 7140er mit diesem Kernel (noch) nicht unterstützt, oder wo könnte ich noch schrauben?
BEsten Dank im Voraus!

Anhänge

Hi.
Kernel 2.4.17 wird von ds26 nicht unterstützt. Und falls deine Box im ds-0.2.9 mit Patch (-p8) nicht drin ist, dann geht da leider nichts. Außer es integriert noch jemand deine Box.

MfG Oliver

In ds-0.2.9-p8 wird die 7140 momentan in FW-Version 30.04.12 unterstützt, ob Du da mit "Override firmware source" einfach eine andere nehmen kannst, weiß ich nicht. Probier mal. Annex A wird anscheinend etwas stiefmütterlich behandelt von AVM, daher gibt es wohl noch keine 2.6er FW für Annex A. Wo wohnst Du denn (Land)?

Luxemburg.
Analog.

Hoffe krieg dies noch irgendwie gebacken ;-)

Also kann ich auch versuchen 30.04.12 auf eine 39.04.26er "installieren" !?
Annex B müsste ja auch gehen, verliere nur einiges im Frequenzband, wenn ich das richtig verstanden hab !?

Wie man den Annex einer Box umstellt, findest Du in vielen Threads hier im Forum, z.B. dort. Falls Annex B bei Dir geht, kannst Du danach ja eine 2.6er FW mit aktuellem ds26 verwenden. Ob und wie das technisch in Luxemburg geht, weiß ich nicht. Deutschland hat ja Annex-B-Monokultur, egal ob ISDN oder analog.

P.S.: Am besten vorher Backups Deiner Partitionen, insbesondere des Bootloaders machen, und zwar so bzw. so.

Da die Box einen andere Major hat lässt sich die Firmware schonmal nicht übers Webinterface flashen. Und auch beim Booten werden die Einstellungen nicht geladen. Eventuell würde die Firmware aber trotzdem laufen, wenn du die HWRevision entsprechend änderst. Und natürlich noch "echo kernel_args annex=A > /proc.../", oder so ähnlich.

MfG Oliver

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,453
Mitglieder
377,873
Neuestes Mitglied
chirri